Woher weiß ich was ich machen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich kann dir nur Denkanstöße geben, aber vllt. helfen diese dir weiter.

  1. Wenn du in deinem Betrieb bleibst hast du einen sicheren Arbeitsplatz, aber lernst nichts neues und irgendwann verpasst du den Absprung.
  2. Du gehst ins Ausland und sammelst Erfahrungen und hast bessere Chancen am Arbeitsmarkt.
  3. Auf einen Kreuzfahrtschiff siehst du viel, kannst aber nicht in jeden Hafen von Bord gehen. Man lernt in Stresssituation richtig zu handeln und das finde ich ist sehr wichtig. Da die meisten Chefs (neue Arbeitsstelle) wissen, wie stressig das ist, wirst du mit Handkuss genommen, denn du hast bewiesen, dass du damit umgehen kannst und dir nicht nur eine sichere Nummer suchst.

Ich habe lange Zeit in einen Beruf gearbeitet, der mich nicht wirklich erfüllt hat und ich habe es mir nicht eingestanden, weil ich Angst vor der ungewissen Zukunft hatte. Habe dann aber Fort- und Weiterbildungen gemacht und in einen interessanten, aber auch stressigen Umfeld gearbeitet. Nichts hat mich mehr erfüllt als die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen mit Handicap.

Zudem sind Kreuzfahrten mein Steckenpferd. Habe zwar nie in dieser Branche gearbeitet, aber kenne durch meine Fahrten einige Angestellte und habe mit ihnen gesprochen und komischerweise hat sich keiner über den Stress beschwert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

An deiner Stelle würde ich so lange da bleiben wie es für mich passt. Du sagst selbst, die Arbeit macht dir größtenteils Spaß, da würde ich auf keinen Fall kündigen. Wirst du unzufrieden, kannst du dir noch immer was anderes suchen.

Das Meiste ergibt sich mit der Zeit, wenn du in einem Jahr o.ä. einen Tapetenwechsel brauchst, kannst du das immer noch tun!

Ohne Scherz meditieren.

Du weißt es schon, da bin ich mir ganz sicher. Die Antwort liegt in Dir, Du muss Dir nur darüber klar werden.

Denk darüber nach und dann plötzlich ist sie da.

Jetzt erst noch ein wenig Berufspraxis sammeln, kann ja nicht schaden...

Indem du dir klar machst, dass das keine Entscheidung für die Ewigkeit sein muss.

Frag dich doch lieber welche Erfahrungen du noch gerne machen möchtest und was davon du in den nächsten Jahren umsetzen kannst.

Wenn Schiff, Ausland etc, dann jetzt.

Wenn du erst mal deine Wohnung eingerichtet, deine Ehe geschlossen und dein Kind bekommen hast, machst du es nicht mehr.

Hau rein und viel Spaß.