Kann man in eine frühere Entwicklungsstufe zurückfallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Immerhin hat dein Charakter Grundzüge. Du lernst im Leben Dinge oder versuchst dir Eigenschaften anzueignen. Schlechte Gewohnheiten abzulegen und versuchst der Mensch zu sein der du sein willst. Aber dein "wahres ICH" ist halt oft nicht die Person, die du versuchst zu sein.

Es gibt Menschen - oft aus der Vergangenheit - die schaffen es mit einem Satz dich wieder in alte Verhaltensmuster zu zwängen..

Menschen mit Demenzerkrankungen tun das.......

Alzheimer ist eine Krankheit, bei der das Gehirn in der Funktion nachläßt.

wenn du alzheimer kriegst wirst du sogar wieder zum Kind. hab ich in meiner Familie schon miterlebt.