Ist das unfair oder asozial (bitte durchlesen)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Assi 59%
Normal 28%
Ka 10%
Unfair 3%
Nett 0%

11 Antworten

Du weißt nicht,wie es ihr geht!Vielleicht hat sie privat ein schweres Leben und daher ein niedriges Selbstwertgefühl?!
Ich finde du kannst sie ruhig in Ruhe lassen und nicht so auf sie eingehen....Sie wird wohl aufhören, wenn sie merkt, dass es euch nicht interessiert.
Ps. Sie muss nicht gleich depressiv sein, nur weil du sie runter machst.Lass sie einfach ihr Leben leben.Ich meine ,wenn sie ein auf reich tuen möchte ,dann kann sie das doch machen?

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet.lg

Graslunte
Fragesteller

Wenn es mir selbst doch nicht gut geht wieso sollte ich dann mit Dingen angeben die ich nicht habe die ich niemals haben werde und eh nur lügen muss? Außerdem macht sie sich über Leute lustig die von Hartz 4 leben wobei die wsl selber davon lebt

verreisterNutzer  20.04.2021, 23:16
@Graslunte

Sie sagt das ,um sich besser zu fühlen!Natürlich sollte sie sich nicht über Menschen,die von Harz 4 Leben lustig machen ,aber du machst es mit deinen Handlungen nicht besser!Lass die Situation einfach in Ruhe !Sie wird schon aufhören.

Assi

Es ist auf jeden Fall nicht nett und gehört sich nicht, auch wenn sie natürlich nicht richtig handelt. Du musst allerdings nicht drauf einsteigen. Das ist ebenso kindisch und Mobbing egal wem gegenüber gehört sich nicht.

Leben und leben lassen. Du hast dein Leben und sie ihrs. Ignorier sie oder halt Abstand, aber mach sie nicht runter, das ist genauso kindisch oder asozial, wie ihr Verhalten.

Graslunte
Fragesteller

Ich mach sie nicht runter falls du lesen könntest ich lache über sie ohne dass sie es merkt

Dornenschweif  21.04.2021, 20:57
@Graslunte

Das sollte nicht angreifend gemeint sein, nur als Hinweis, dass man darauf achten sollte.

Susan2901  07.08.2021, 23:35
@Graslunte

Mäuschen, das ist fast dasselbe, wie runtermachen. Denn du lachst über sie und warum machst du das? Weil du denkst,sie macht sich damit lächerlich. Anstatt mit ihr zu reden!! Und genau das ist mies!

Susan2901  07.08.2021, 23:37
@Dornenschweif

Lies dir doch selbst mal deine Worte durch! Damit suggerierst du anderen doch genau das, was du abstreitet zu tun! Du machst sie damit runter!

Dornenschweif  07.08.2021, 23:44
@Susan2901

Was ich geschrieben habe meine ich auch genau so. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass das sie nicht persönlich angreifen sollte, falls es so klang. Allerdings muss man meiner Meinung nach Leuten auch sagen können, wenn sie etwas falsch machen. Das ist kein runtermachen, sondern Kritik. Das war in dem Fall vielleicht etwas hart formuliert aber keinesfalls falsch. Mobbing ist nun mal schlecht und meiner Meinung nach auch wenn es einen noch so guten Grund hat. Obwohl man sich darüber auch streiten kann. Ich sehe allerdings keinen Fehler in dem was ich geschrieben habe.

Ka

Mich wundert es, weshalb du es noch für nötig hältst, über sie zu reden.

Seid ihr nun noch befreundet oder ist dieses Ignorieren euer beidseitiges "Diese Freundschaft ist beendet"?

Was sie da macht ist natürlich schon echt lächerlich, aber was geht dich das an? Du scheinst nicht weiterhin mit ihr befreundet sein zu wollen und du musst dir nicht anhören/anschauen, was sie so alles von sich behauptet. Abgesehen davon frage ich mich, wie genau du ihr gesagt hast, dass sie immer kindischer usw. wird. Der Ton ist wichtig. Auch wenn ich verstehen kann, dass du ihr Verhalten kindisch findest.

Assi

Guten Abend,

Weißt du, es gibt Menschen,darunter viele Jugendliche, die sich durch die wirklich teuren Sachen , die sie haben, profilieren ! Und ich denke eher, das es deine Ehemalige Freundin deshalb macht, weil sie vielleicht nicht so viel von ihren Eltern bekommt, was teuer ist. Viele Eltern arbeiten hart, aber haben keine eigene Firma wo das Geld fließt. Und oft haben ihre Kinder dann auch keine Mega teuren Sachen, so wie andere ! Und das Du dich darüber lustig machst, macht es bestimmt nicht besser! Ein Mensch ist nicht weniger Wert, nur weil er preiswertere Dinge mit nem Fakenamen hat. Na und? Sei froh, das Du nen Dach überm Kopf hast, was zu essen, und nen warmes zu Hause!! Es gibt weitaus wichtigere Dinge über die ihr euch Gedanken machen solltet, als so einen Kinderkram, wer was für'n IPhone hat usw. Meine Güte Ey, wie kann man sich über solche Kleinigkeiten aufregen. Unfassbar!!

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen sind sehr weitläufig

Susan2901  07.08.2021, 23:31

Und noch was: Wärest Du eine gute Freundin, dann würdest du das Gespräch mit ihr suchen und sie privat fragen, Auge in Auge, warum sie das macht! Und nicht über sie herziehen!! Denn ne Freundschaft hat nicht nur gute Zeiten sondern auch schlechte Zeiten und erst da zeigt sich, wer ein wirklich loyaler freund/ in ist!!

Unfair

Hallo, ich finde es unfair, weil du mal mit ihr befreundet warst. Warum ist das so doll Thema bei dir? Lass sie doch, wenn sie diese Scheinwelt braucht....

Ich würde sie einfach zur Seite packen. Oder ist sie in deiner Clique? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby