Beziehung bereuen, wütend wenn ich sie sehe, Tipps?

Soll auch nicht eingebildet klingen, ich leide auch bisschen unter meinem Perfektionismus. Habe viel Stress. Aber irgendwie mag ich meine disziplinierte Art auch sehr.

Es ist mir egal wenn andere nicht so sind, ist wahrscheinlich sogar gesünder, aber bei ihr stört es mich.

3 Antworten

Ich bin auch nicht perfekt, aber Bildung, Sport und Gesundheit ist so ziemlich das wichtigste für mich.

Immerhin ist das heute relativ normal geworden. Wir drehen uns um uns selbst.

Wenn sie neben mir redet, bin ich automatisch genervt.

Genervt sein ist halt nichts wirklich schlimmes. Und diese Gefühl entsteht aus dir und "wegen" dir. Also aufgrund deiner inneren Einstellung. Du hast das Gefühl also selbst in der Hand. Der Schlüssel liegt in deiner inneren Haltung zu ihr. Und die hängt vielleicht auch wieder viel von deinen Maßstäben ab, die du bei dir selbst und anderen anlegst. Sich damit zu beschäftigen kann nicht nur die Situation entspannen, sondern dich auch persönlich weiterbringen.

Hm, verzwickte Situation. Da fällt mir ein gutes Beispiel ein. Deine Sitznachbarin/Partnerin ist Nelson, ein pummeliger Junge der sich nicht für Schule und Sport interessiert. Und du bist Lisa, ein Mädchen dass sich wiederum sehr für die Themen interessiert. Nelson hat dich genervt und du hast ihm die Meinung gesagt. Aber sie hängt noch an dir soweit ich das verstanden habe ? Man sollte eine Person wirklich nicht nur auf ihr Äußeres beschränken aber so wie du erzählst scheint sie wirklich nicht viel Wert auf ihre Gesundheit zu legen. Frag sie doch am besten warum. Warum interessiert sie ihre eigene Gesundheit nixhg ? Und komm mit ihr am besten auch noch mal ins Gespräch dass dich das an ihr genervt hat und du deshalb Schluss gemacht hast. Vllt erzeugt das ja ein Umdenken bei ihr :€

Minimalistin735
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wollte mit ihr zusammen Sport machen, aber ihr ist es peinlich. Alleine fehlt ihr die Disziplin.

Ihre Gesundheit ist ihr wichtig, sagt sie zumindest. Irgendwas dafür tun, will/kann sie aber nicht.

Sie benutzt jeden Tag ihr Asthma Spray und schafft es seit Monaten nicht endlich mal zum Arzt zu gehen.

Sie weiß, dass es mich stört. Jedoch meint sie, dass sie es neben der Ausbildung nicht schafft Sport zu machen. Wenn ihr Jemand süßes anbietet, nimmt sie es immer an.

Keine Ahnung, finde es frustrierend.

UnknownIdent816  02.12.2021, 08:14
@Minimalistin735

Das mit neben der Ausbildung Sport treiben dass man dafür keine Zeit hat ist höchstwahrscheinlich nur eine Ausrede. Vor allem wenn sie Asthma hat sollte sie an ihrer Gesundheit schrauben. Vor allem wegen covid Ansteckungsgefahr. Warum ist es ihr denn peinlich mit dir Sport zu machen ? Hat sie da mal was gesagt gehabt ?

HANK19  20.03.2022, 09:11
@Minimalistin735

geht doch spazieren oder wandern im leichten gelände

muß ja nicht gleich zirkeltraining oder squash sein

Packs einfach mal weg und vergiß diesen Bewertungsmüll... Ihr müßt gar nix, es geht auch ohne alten Beziehungsstress.