Als Ausländer bei der Bundeswehr, bin ich der einzige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ehemaliger Soldat kann ich sagen: mach dir keinen Stress!

Wenn du mal dabei bist, wirst du schnell feststellen dass in grün alle gleich sind! Da interessiert es keine Sau wo deine ethnischen Wurzeln liegen. Hauptsache du machst deine Sache gut und ordentlich. Was dann manche Kameraden privat für Ansichten vertreten, bleibt meist auch privat. Habe es in allen meinen Dienstjahren nicht einmal erlebt dass man Unkameradschaftlich gegenüber Kameraden war nur weil sie ausländische Wurzeln haben.

Ganz im Gegenteil: Wir hatten einen, der war „unausgesprochen“ der rechten Seite zugestimmt. Ein türkischstämmiger Kamerad hatte dann mal unterwegs einen leeren Tank (Anzeige war defekt) und der besagte Kamerad hat unserem türkischstämmigen dann 20 L Sprit gebracht (war gut 30 min. Fahrt für ihn) und wollte auch keine Kohle dafür. „Kameradschaftsdienst“ sagte er, freitags will ja jeder nur Heim zur Freundin! Geld bekam er trotzdem, der andere wollte es sich nicht schenken lassen.

Trotzdem sei ehrlicherweise gesagt: Idioten gibt es natürlich überall! Aber die sind die Seltenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es sogar viele mit Migrationshintergrund - mach Dir kein Stress.

Du wirst nach dem beurteilt, was du machst. Kriecht du durch den selben Dreck wie deine Kameraden bist du auch deren freund. Willst du immer ne extrawurst... Na ja, dann kriegst du sie auch... Nur Negativ.

Es interessiert niemanden wirklich, was du für ne Hautfarbe hast, wer deine Eltern sind oder ob du ein Muttermahl auf deinem Wiener hast. Du bist ein Kamerad!

Die Sorgen sind total unbegründet. Wo man herkommt ist egal, Hauptsache man hat den deutschen Pass und erkennt die Gesetze an, hat ein sauberes Führungszeugnis und ist bereit zu lernen und seine Aufgaben zu erfüllen. Es ist egal wie man Aussieht und welche Religion man hat... In allen möglichen Berufen kommen Leute von überall her.

Das ist quatsch das man bei über 180.000 Soldaten, dazu alle möglichen Verwaltungsmitarbeiter und sonst was für viele Mitarbeiter auffällt.

Du bist nicht der einzige ich möchte auch zur Bundeswehr und jetzt warte ich die Einbürgerung