Als Albanerin lesbisch sein?

10 Antworten

jetzt werden manche schreiben ja es ist bestimmt nh phase kann sich noch ändern in der pubertät nein leute ich stehe wirklich zu 100% auf mädchen

Du bist 14, Pubertät, die Hormone spielen verrückt, alles mögliche kann passieren, alles kann sich noch ändern auch wenn du jetzt voll dahinter stehst - das wirst du merken wenn du älter wirst, dass, grade in jüngeren Jahren, eigentlich alles nur eine Phase ist. Kannte einige die in deinem Alter auch homosexuell waren - auch noch darüber, aber das hat sich bei vielen tatsächlich geändert.

Aber generell ist es ein Dilemma - entweder lieben deine Eltern dich bedingungslos und nehmen dich so wie du bist oder sie machen ihre elterliche "Liebe" abhängig von dem wie du bist. Aktuell musst du es deinen Eltern ja nicht sagen, deine Sexualität geht sie in erster Linie nichts an. Später könnte es da schon schwerer werden - allerdings werden deine Eltern vermutlich jede weibliche Freundin erst einmal für eine "Freundin" halten und sich da wahrscheinlich wenig bei denken. Später wirst du dich entscheiden müssen - entweder du lebst das aus was du fühlst oder aber du bist wie deine Eltern dich haben wollen. Auch deine Eltern müssen sich entscheiden - akzeptieren sie ihre Tochter wie sie ist oder verstoßen sie dich. Und ich muss für mich sagen, wer mich verstößt aufgrund dessen das ich so bin wie ich bin, auf den kann ich verzichten. Ich hatte genug Negativität in meinem Leben - da kann ich auf solch eine toxische Menschen verzichten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
armve
Fragesteller

Dankeeeee

don2016  29.10.2019, 12:02

...das hast du soweit gut umschrieben; ich würde auch raten: lebe dein Leben, aber erst...wenn du älter bist, wie du es magst; erzähl es deinen Eltern noch nicht und genieße deine Liebe, wenn du sie findest, vorerst heimlich...

es fällt bei Mädchen in der Tat nicht so auf, wie evtl. bei Jungen, wenn sie oft zusammen sind; viel Glück und Erfolg in der Liebe und deinem Leben, LG aus Köln

Das sinnvollste wird sein, deine Sexualität bis zum 18. Geburtstag aufzusparen. Nicht dass ich das für gut halte, aber in deiner Situation sehe ich keine stressfreie Alternative.

Ich hab da was für Dich:

..........................................................................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????????????????????????

Kannst Du in Deine nächsten Posts streuen. Satzzeichen sind Dein Freund.

Und der Form halber zur "Frage":

In Deinem Alter ist noch nicht mal sicher, wo der Weg hingehen wird.
Und Du musst es auf Dich zukommen lassen. Der Streß mit Deiner Familie ist die eine Sache. Aber sich ein Leben lang verstecken und verbiegen wiegt schwerer. Da wünsche ich Dir alles Gute - Du stehst vor einem "Ritt", der heutzutage viel einfacher ist als noch vor ein paar Jahrzehnten.

sag es deinen eltern sobald du dich bereit dafür fühlst. wie sie reagieren werden, ist nebensache. denn du kannst es sowieso nicht ändern! steh zu dir selbst.

falls sie es nicht verstehen sollten: spätestens mit 18 kannst du eh ausziehen, dann ist die sache eh gegessen.

Wenn ich du wär, würde ich es denen erst sagen wenn ich zur Not auch ausziehen könnte.. oder halt schon ausgezogen bin. Außerdem bist du jetzt ja 14 das ist es überhaupt nicht gut, mit ausländische Eltern über sexualität zu reden. Egal was das betrifft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harus57  29.10.2019, 11:41

So true hahaha

demydemy  29.10.2019, 22:20

hahaha ausziehen? ihre eltern würden am anfang vielleicht nichts mit ihr zu tun haben wollen aber im endeffekt (wie alle albaner) werden sie ihre tochter wieder vermissen und arschkriechen...bin selber albaner und weiss wovon ich rede. albaner gehören meiner meinung nach zu den interessantesten menschen auf dieser welt.

Letzi33  29.10.2019, 22:30
@demydemy

heisst ausziehen das sie den guten Kontakt zu ihren Eltern aufgeben soll? Nein! Ich meine halt einfach nur , damit sie es nicht so sehr mitbekommen und damit die Eltern nicht den kompletten Stress ausgesetzt sind. Ich würde das meinen Eltern und Geschwister niemals antun. Auch wenn ich so eine sexualität hätte, ich würde wahrscheinlich trotzdem ein Mann heiraten ihnen zu liebe. Ich bin Serbin (serbische zigeunerin) und ich bin mit albaner aufgewachsen. Ich weiß auch wie die Eltern eingestellt sind gegen über homesexuelle.

demydemy  29.10.2019, 23:24
@Letzi33

dein eigenes glück für die familie/eltern opfern? das wäre aber ein sehr trauriges leben.