Albanerin Bosnier?

4 Antworten

Vielleicht musst du dich ja gar nicht entscheiden. Eine Freundin von mir war in so einer Situation, sie hatte mit den Eltern jeglichen Kontakt abgebrochen. Nach einer Zeit lenkten die Eltern aber ein und sahen wohl ein, dass das Glück vom Kind viel wichtiger ist. Heute haben sie wieder Kontakt als wäre nie etwas gewesen, aber 3 - 4 Jahre lang sah es leider anders aus.

Wenn ihr es wirklich ernst meint, dann würde ich es deinen Eltern schonend und langsam erzählen. Ihnen sagen und auch zeigen wie glücklich du mit ihm bist, und dass die Männer in deiner Nationalität jetzt zB. Auch nicht unbedingt anders oder besser sind. Es kommt auf den Charakter an und wie er dich behandelt. Und nur das zählt.

Ich wünsche euch alles Gute. LG

War ich persönlich nie, obwohl ich ähnlichen Hintergrund hab. Nationalismus/Religion spielte halt nie eine Rolle bei uns. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, vielleicht behaltet ihr es noch unter euch, doch früher oder später wird es rauskommen müssen. Schau halt noch ein bisschen, ob ihr überhaupt zusammen bleibt (außer ihr seid jetzt schon 1-2 Jahre zusammen, Idk) und dann bring ihn mal als "normalen Besuch" mit und mach mit der Zeit Andeutungen, dass da mehr zwischen euch ist, gegenüber deiner Mutter zB. Halt so langsam Stück für Stück herantasten, damit sie sich an ihn gewöhnen.

Ich war in einer ähnlichen Situation.

meine Freundin ist Albaner und ich bin Deutscher

ich habe extra Rezepte von Kepaba gelernt damit der Vater mich nicht mit Hausschuhen schlägt

someone007954
Fragesteller

oh Gott ahahah wurdest du wenigstens akzeptiert? Bei mir in der Familie sind ein paar Cousinen die mit Deutschen zusammen sind und die Eltern sind okay damit

Du lebst in Deutschland, längst nicht mehr im Mittelalter, bist volljährig und entscheidest selbst! Wenn deine Eltern das nicht so sehen, ist das deren Problem.

someone007954
Fragesteller

ja stimmt schon,vielen Dank

Abanmefol  02.08.2020, 03:24

Diese Antwort war jetzt so dumm ja geh mal zu deren Eltern und sag denen so wie du das sagst denkst du die werden das dann sofort aufjedenfall akzeptieren wenn du nichts von diesen Kulturen weisst dann labber auch nicht