Alltag strukturieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat es geholfen, herauszufinden, dass ich "Angst" habe, dass Struktur meine Freiheit einschränkt. Nun habe ich bewusst kleine Freiheiten eingebaut, z. B.

ich muss duschen aber ich darf vor oder nach dem Frühstück duschen. Ich dusche am Ende kalt, aber ich kann frei wählen wann.

Ich darf während der Aufgaben unten ein Bild malen, aber es muss mit der Aufgabe zu tun haben.

Ich stelle mir einen Wecker, oder vereinbare mit einem Freund/Freundin, um 3 Uhr zu telefonieren und auszutauschen, wie weit ich mit der Bearbeitung gekommen bin

ascivit  28.09.2021, 21:04

Danke, es freut mich sehr, dass mir deine Antwort geholfen hat. Das ganze Thema ist auch für mich work in progress, bin also auch sehr auf der Suche und offen für weitere Diskussion, auch per private messages.

wecker stellen, aufstehen, waschen Zähne putzen ect.. dann gehst du zur Schule oder räumst dein Zimmer auf..

von der Schule zurück gibt es essen, dann Hausaufgaben, danach solltest du auch noch jeden Tag eine Stunde rausgehen, ohne handy um den Kopf freizubekommen.. Sport hilft auch..