Morgenroutine für Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6:00 aufstehen.

Bis 6:25

15 Liegestütze

20 Rumpfbeugen

5 Minuten lang ein Buch in einem rechten Winkel von dir weghalten auf beiden Seiten.

Treppe rauf und runter rennen

(Das müsste reichen)

6:30 runter zum Frühstück

6:40 Zähne putzen bis 6:43

6:45 Schultasche packen

-restliche Zeit nutzt du fürs Lernen und vorarbeiten, bis du aufbrichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Also ich stehe um 5 Uhr auf und gehe um 7 Uhr raus. Und ich Schminke mich auch nicht.

Mir wäre 6:20 Uhr schon viel zu hektisch.

Ab 5 Uhr kann man den Tag entspannt beginnen. Klo gehen, Duschen, vorher in Ruhe Kaffee oder Tee trinken und sich auf den Tag vorbereiten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kopiere jetzt einfach Mal einen Plan aus einer vorigen Antwort von mir, dort ist eigentlich alles ziemlich genau beschrieben.

  • Ich stehe um 4:00 auf
  • Am Abend zuvor habe ich mir bereits eine Liste von den Dingen angefertigt, die ich vor der Schule noch machen will
  • Ich mache mir zwei Tassen Tee (eine reicht vor dem Unterricht einfach nicht)und füttere meine Katze
  • bis 5:15 wiederhole ich jeden Morgen Stoff aus den Fächern, bei denen ich mir unsicher bin, und die ich heute auf dem Stundenplan habe (Active recall). Falls Tests anstehen, wird das ganze Material ein letztes Mal überprüft(manchmal erledige ich auch eine Hausaufgabe, die ich am Abend nicht mehr machen konnte)
  • bis 15:30 Körperpflege
  • Die restliche Zeit ist optional. Ich arbeite oft meine To-do List ab, suche mir Kleidungsstücke aus, die ich heute tragen werde, wechsle das Wasser im Aquarium oder lese, wenn am morgen auch selten.
  • ab 6:30 mache ich mich vollständig darauf bereit, in der Klasse zu erscheinen

Warum ich um diese Zeit aufwache?

Einfach deswegen, weil es die Produktivität unnormal pusht, zwei Stunden für Revision der Schulstoffes, To-dos und generell die Aufgaben des Alltags zu haben. Außerdem ist es für mich persönlich sogar besser, früh auszustehen, man hat viel mehr Energie.

Wieso denn nach dem sport nicht duschen? Ich finde es toll dass du jeden morgen soprt machst, aber dann geschwitzt in die schule ist nicht angenehm

verreisterNutzer  23.10.2022, 09:55

Ja, du hast Recht, jedoch will ich mich nicht jeden Tag duschen, ich will Wasser sparen, und ich mag Duschen generell nicht..