Wie ist eure Morgen Routine?

katinkajutta  19.08.2023, 09:32

Willst Du zu jeder Frage eine Antwort?

Sahra2007
Fragesteller

Wenn’s geht ja

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Welche kleinen Rituale habt ihr, um in den Tag zu starten?

Bett machen und Zimmer lüften. 😅

- Wie geht ihr mit unerwarteten Situationen um, die eure Routine durcheinanderbringen könnten?

Grundsätzlich vermeide ich sie, aber wenn ich z. B. verschlafen habe, dann kürze ich es etwas und verzichte auf Makeup und Frühstück

- Was steht bei euch an erster Stelle, sobald ihr aufsteht?

Schultasche packen

- Wie plant ihr eure Zeit, um euch optimal auf den Tag vorzubereiten?

Weiß ich nicht genau. Besonders spektakulär ist sie sowieso nicht. Aufstehen, packen, duschen und anziehen, essen, Zähne putzen, leichtes Makeup auftragen, Email Postfach und Klassenchat abchecken und dann in die Schule fahren.

- Welche Gewohnheiten helfen euch, produktiv und motiviert zu sein?

Das warme duschen am Morgen hilft mir persönlich sehr.

- Wie akzeptiert ihr gleichzeitig die Unvorhersehbarkeiten, die der Morgen mit sich bringen kann?

Ich versuche, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, auch wenn es nicht sehr motivierend ist, wenn bereits am Morgen alles schiefläuft.

- Welche Art von Frühstück bevorzugt ihr, um energiegeladen in den Tag zu starten?

Vollkornbrot. Ironischerweise mit Nutella. 🤣

- Gibt es spezielle Lebensmittel oder Getränke, die ihr morgens bevorzugt?

Rührei könnte ich zu keiner anderen Tageszeit essen.

10 -Wie wichtig ist euch ein ausgewogenes Frühstück, und welche Rolle spielt es in eurer Morgenroutine?

Nicht seehr wichtig. Aber ich passe es darauf an, was ich den Tag über mache.

11 -Habt ihr feste Frühstücksrituale oder variiert ihr je nach Stimmung?

Nein. Ich zumindest habe keine.

12 - Wie viel Zeit nehmt ihr euch normalerweise morgens zum Waschen und Frischmachen?

10-20 Minuten

13 - Welche Produkte oder Rituale sind fester Bestandteil eurer morgendlichen Waschroutine?

Anti Schuppen Shampoo und Bodylotion.

14 - Gibt es besondere Schritte, die euch dabei helfen, wach und erfrischt zu werden?

Duschen & Haare waschen.

15 - Wie passt das Waschen in eure Morgenroutine, besonders wenn es mal schneller gehen muss?

Mit Wasser abspülen und Haare auslassen.

16 - Wie plant ihr eure Zeit am Morgen, um genug Raum für eure Routine zu haben?

Mehr als genügend Zeit einplanen, um noch Zeit für anderes zu haben.

17 - Welche Strategien nutzt ihr, um pünktlich aus dem Haus zu kommen?

Ich gehe extra zu spät, um keine andere Wahl zu haben, als mich zu stressen, so habe ich es bis jetzt immer pünktlich geschafft.

18 - Wie geht ihr damit um, wenn die Zeit am Morgen knapp wird oder es Verzögerungen gibt?

Ich kürze sie auf das nötigste herunter.

19 - Habt ihr Tipps, um eure Morgenroutine effizient zu gestalten, ohne euch gestresst zu fühlen?

Früh aufstehen ist alles, mehr braucht es nicht.

Lg 🥰

Aus dem Bett quälen, Kaffee kochen, dazu Tabak, Kater versorgen und Kuscheln, in Hektik geraten, Duschen, Tasche packen, Zähne putzen.

Frühstück = Mittagsessen ist 12 Uhr in der Kantine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Toilette / Kaffee kochen / Kaffee trinken, dazu ein Zigarettchen / Ins Bad, duschen usw....

2.Siehe Punkt 1

3.Gereizt (kommt aber fast nie vor)

4.Siehe Punkt 1

5.Keine Planung (bin Rentner und arbeite nur so 2 Stunden am Tag bei meiner alten Firma, so immer ab 16 Uhr)

6.Ich bin immer produktiv und motiviert (für was auch immer)

7.Ich nehme es so hin, was willste weiter machen...mache das beste draus.

8.Kein Frühstück...erst so in 2 Stunden

9.Kaffee

10.Spielt keine Rolle

11.Nein

12.Ca. 20 Minuten

13.Immer dieselbe Reihenfolge / Seife / Duschzeug (komme jetzt nicht auf den Namen^^) / Rasierzeug / Creme (Gesicht und Körper) / Haarbürste.

14.Nein

15.Passt alles. Alles andere kann warten. Ist eine Frage der Planung.^^

16.Siehe Punkt 5

17.Siehe Punkt 15 - Letzter Satz

18.Siehe Punkt 17

19.Nein. Muss jeder für sich rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Hat sich über die Jahre einfach so entwickelt, war keine Absicht:

- Aufstehen

- Fenster öffnen

- ins Bad gehen (Gesicht waschen, zur Toilette gehen, anziehen)

- Frühstücken

- ins Bad gehen (Zähneputzen)

2 Wenn ich aufgestanden bin, mache ich zuerst das Fenster auf.

3 Kommt auf die Situation an. Es kann ja auch was Positives sein, wie zum Beispiel, wenn es im Winter heißt, dass der Unterricht ausfällt, weil die Busse nicht fahren. Da freue ich mich.

4 Am wichtigsten sind Frühstück und Anziehen, damit ich lebensfähig bin und auch lebensfähig aussehe.

5 Ich beeile mich zum Beispiel beim Anziehen, damit ich fürs Frühstück mehr Zeit habe.

6 An einem gewöhnlichen Morgen bin ich in der Woche in der Schulzeit bin ich viel (genervt, müde), aber sicher nicht produktiv oder motiviert...

Wenn ich wach bin, wird es besser, dafür sorgt der morgendliche Gang zur Bushaltestelle. Frische Luft hilft mir sehr beim wach werden.

7 Ein bisschen Abwechslung ist grundsätzlich gut. Es kann ja auch eine positive Überraschung sein.

8 irgendwas Süßes

9 Ich trinke morgens immer einen Kamillentee - ja, auch im Sommer.

Essen tue ich manchmal Kuchen, manchmal Toastbrot mit Streuseln, selten Müsli - ab und zu auch mal ein einfaches Brot mit Käse. Am Wochenende esse ich gerne Brötchen, manchmal auch unter der Woche, mit Lachs und Ei.

10 Naja, ich habe gerade Kuchen gegessen, wie ich das seit einer Woche mache...

11 Ich brauche Abwechslung beim Essen, aber ich trinke immer das Gleiche

12 Ich dusche immer abends, damit ich morgens länger schlafen kann. Morgens wasche ich mir nur das Gesicht. Zählt Zähneputzen als

13 Produkte? Die Zahnpasta...Ich verwende keine Schminke oder so. Wenn ich mal Handcreme benutze, dann vor dem Schlafengehen.

14 Nein

15 Das geht ja so ganz schnell, deshalb dusche ich abends.

16 Ich stehe genau eine Stunde bevor ich das Haus verlassen muss, auf.

17 Ich schaue beim Frühstück ab und zu auf die Uhr.

18 Solange das nicht beim Frühstück der Fall ist, ist das nicht soo schlimm. Ich hoffe einfach, dass ich den Bus nicht verpasse. Notfalls renne ich zur Bushaltestelle.

19 Ich denke, sich Zeit beim Frühstück zu lassen, sorgt für Entspannung. Außerdem ist es gut für die Verdauung langsam zu essen.

Sahra2007
Fragesteller

Dankeschön diese Antwort ist sehr schön und informativ

Kaffee trinken und hoffen, dass auch dieser Tag bald ein Ende hat...