An die Turnierreiter und TTs unter Euch

9 Antworten

Also wenn die Prüfung früh ist mache ich alles den Tag davor damit ich nicht so früh aufstehen muss und nicht so im Stress bin:D Ich rechne immer so 2 Stunden ein:D

Auch wenn es Umgangssprache geworden ist, die Typen mit dem TT-Shirt tuen mir echt leid. Ich finde die Bezeichnung "TT" beleidigend und dumm. Ein schöner ehrlicher Sport das geworden.

ReterFan  17.04.2015, 15:14

Ich selbst bin Turnierreiter, aber wenn ich mal selbst nicht reiten kann, wie z.B. Letztes WE als ich meinen Hottis zwischen 4 anderen Turnierwochenenden mal ein freies Wochenende gönnen wollte, fahre ich auch als TT mit. Ist kurz und jeder weis was gemeint ist

crazysheepfan
Fragesteller
@ReterFan

genau, und ich finde TT nicht beleidigend, sondern man kann froh sein wenn man TT sein darf. Ich würde nicht jeden als TT mit aufs Turnier nehmen.

Ich kann mich zu 100% auf meine verlassen, sie stehen mir immer zur Seite und denken für mich mit. Deshalb mal schnell ein riesen Danke an alle TTS ausgesprochen, ihr seid die Besten!!

rechne immer mit dem schlimmsten. Pferd hat sich total in die Matsche gelegt und alle zöpfchen sind wieder draußen.

auch wenn du waschen und einflechten am tag vorher gemacht hast, plane die selbe zeit für den morgen nochmal ein. inclusive der zeit die du fürs "normale" putzen und verladen brauchst (hier aber auch lieber mehr zeit, kann immer mal was dazwischen kommen!)

Zeug im Hänger verstauen kannst du ja (wenn der hänger abschließbar ist) auch schon am abend vorher einräumen ;)

Lieber noch ne Stunde im stall sitzen weil schon alles erledigt ist als das du zeitdruck hast! :)

Viel erfolg auf deinem Turnier! :)

Du kannst ja auch schon abends alles zurechtpacken, dass du dann nur noch die Sachen un den hänger legen musst. Dann nochmal übers Pferd bürsten, vielleicht einen zopf verbessern und verladen. Mir reichen 30/40 min

ca. 1 Stunde, es kann immer sein, dass das Pferd mal nicht auf den Hänger geht etc. dann lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen, muss man sich auch nicht zu abhetzen ;-)