Was gewinnt man bei einem Reitturnier?

5 Antworten

Also wenn man WBO startet (ohne Deutsches Reitabzeichen vereinfacht gesagt) dann gewinnt man nie Geld. Dort gibts dann kleinere Sachpreise: Hufauskratzer, Bürste, eventueller Gutschein, Halfter, Leckerlie, der erste bekommt meist noch einen Pokal und 1 bis 3 Platz noch eine Medaille

Bei LPO (mit DRA) gibts dann größere Sachpreise: Abschwitzdecken, Satteldecke, Gamaschen und es gibt dort dann auch Geldpreise.

Wenn man Reiterwettbewerbe und E startet gewinnt man meistens einen Pokal oder einen Sachpreis (Putzzeug, Schabracken...) und natürlich eine Schleife.

Startet man A und L gibts ebenfalls Sachpreise, eine Schleife, evt. einen Pokal und zusätzlich Geldpreise in der Höhe zwischen 150~450 € die auf alle Platzierten aufgeteilt werden: Der 1. bekommt den größten Anteil.

M und S verhalten sich gleich wie A und L, die Geldpreise sind jedoch deutlich höher, beim S-Springen oft um die 2000 €

lg :)

Das kommt auf die Klasse & auf das Turnier drauf an.

Bei den kleineren Turnieren E-A bekommt man eine Schleife & vielleicht auch mal einen Strick. Ein Pokal oder eine Medaille ist auch mal dabei.

L-S kann man schon einen Preisgewinn bekommen, eine Schleife & einen Pokal oder halt eine Medaille. Das ist aber wirklich unterschiedlich! (Ich war mal bei einem M-Turnier & habe nicht mal eine Medaille bekommen trotz dem 2. Platz. genau so auch kein Geldpreis.

-LG :)

Also bei den niedrigeren Sachen iterwettbewerb Springreiter und e springen Dressur gewinnt man so was wie Halfter hufkratzer oder schabracken. Ab a* geht's dann glaube ich mit dem eld los aber nicht bei jedem. Da ist ja die nenngebühr auch noch sehr niedrig ab L wendige nenngebühr steigt wir auch der gewinnpreis höher.

eine urkunde und eine schleife soweit ich weiß meine freundin wurde mal 1. und hat nicht mehr bekommen...