Wie kann ich aus dem Alltag ausbrechen?

4 Antworten

Dieses System ist auch nicht so meins.. Meine Eltern wollen das ich entweder weiter schule oder eine Ausbildung mache und danach Arbeiten gehe.. Natürlich habe ich auf beides keine lust, weil ein Traumjob bekomme ich aufjedenfall nicht ab.

Aber versuch dein bestes du bist nicht allein damit!

Mach doch eine Reise ... für ein Jahr oder so und dann nimm dort ein Job an , wird bestimmt nh gute erfahrung

Demonsinmybrain  02.02.2020, 13:09

Woher das Geld?..

Demonsinmybrain  02.02.2020, 13:17
@MarcK9

An sich is das glaub ich wirklich die einzige Möglichkeit mit Reise, aber wer sagt dir das du dort safe eine Arbeit findest außerdem is man vlt noch jünger nach der Schule...

Werbinich007
Fragesteller

Leider kann ich nicht über längere Zeit verreisen (Kosten), außerdem würde ich ungern meinen Wohnort wechseln und von Familie/Freunde getrennt sein. Aber danke für den Rat!

Das Gedankenmuster "Ich hätte mehr tun müssen" macht unzufrieden, egal in welchem Bereich. Vielleicht sehnst du dich nach Abwechslung. Dafür ist es nicht nötig, weit wegzufahren, sondern es könnte reichen, wenn du deinen Alltag anders "dosierst". Beispiel: Anstatt zwei Stunden am Stück ins Fitnessstudio, lieber eine Dreiviertelstunde, dann mit einer Freundin essen gehen und dann nach Hause einen Schrank (nicht gleich die ganze Küche!) aufräumen. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. ?

Ich bin nach meiner Ausbildung aus dem Hamsterrad "ausgebrochen". Bin viel gereist und habe alle möglichen Jobs angenommen. Ich habe mich frei gefühlt, habe viel gesehen, aber gearbeitet, um für meinen Leebensunterhalt zu sorgen, habe ich immer. Das gehört einfach dazu. Man kann ja nicht erwarten, dass andere das Leben für einen finanzieren.