Alles so stressig, kann ich das schaffen ohne was aufzugeben?

Mungukun  06.04.2022, 08:44

Wird der Babysitter Job offiziell angemeldet oder ist das als Schwarzarbeit geplant?

lochnets
Fragesteller

keine ahnung, muss ich erst alles mit der mutter besprechen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KlR kannst du das schaffen! Wenn du bewusst Pause machst, und Arbeitsstress nach der Arbeit a uch hinterdir Lässt, also dafür sorgt, dass dich Druck und Stress nicht krank machen geht das. Pass aber auf genug zu schlafen und dich zu erholen. Sonst klappt du irgendwann zusammen. Ich denke aber du kannst das schaffen!

Ich verstehe Dich absolut gut. Im Alter von etwa 20-40 bewegst Du Dich on the top of life. Damit geht einher, daß Dir vieles viel Spaß bereitet. Solange es keine Komplikationen gibt zB jemand wird krank und fällt aus, geht alles ziemlich glatt.

Nur solltest Du nicht das zum Normalzustand werden lassen.

Ich nenne nur ein Stichwort

Reserve.

Alles, was Du aufführst, ist legitim.

In anderen Fällen kommt es auch zu diesem Zitat,

es ist nie genug.

Bei Dir ist zur Zeit angesagt 120 statt 100.

Hast Du schon vom Paretoprinzip gehört?

In 20% der Zeit 80% der Wichtigkeit bewältigen.

Das wäre es doch, oder?

Meine Idee, versetze Dich auf den Mond und von da betrachtest Du Dein Leben - neu.

Alles Gute

Wo ist dein Problem? Kann hier nur zart schmunzeln.

Habe offiziell eine 40h Woche, bin aber Führungskraft, daher reichen mir die 40h nicht, meine zwei Pferde stehen zwar im Offenstall, haben aber ihre Baustellen und brauchen täglich Pflege.

Dazu bin ich nebenberuflich Trainer fürs Karate (Kinder und Erwachsene), trainiere selbst regelmäßig und bin verheiratet.

Wir haben einen großen Hund, zwei Rennmäuse, einen Hamster, sind sportlich und stehen auf Eishockey.

Wir kriegen auch alles unter einen Hut, ist überhaupt kein Problem. Man muss sich halt Prioritäten setzen, gewissenhaft arbeiten und Aufgaben übernehmen, auch wenn man keine Lust hat.

lochnets
Fragesteller

du hast aber einen mann, sprich, ihr seit zu zweit
ich bin aber allein

ShadowTaking  06.04.2022, 09:34
@lochnets

Und mein Mann hat keine Ahnung von Pferden, macht im Haushalt nichts und arbeitet auch 40h die Woche.
Er nimmt mir in dem Sinne keine Arbeit ab, sondern möchte Zeit mit mir verbringen und auch das geht, mit gutem Zeitmanagement.

Au weia, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich das lese. Bei deiner Erziehung ist etwas völlig falsch gelaufen, deine Eltern haben diesen Fehler gemacht, nicht du. Denn du setzt die Prioritäten völlig falsch. Pferde sind wichtiger als Lebensunterhalt sichern. Du bist 25 und schaffst es nicht, auf eigenen Beinen zu stehen. Erste Priorität ist der Lebensunterhalt, also Arbeit und evtl. Fortbildung. Dann kommen in deinem Alter die eigene Wohnung (nicht bei den Eltern und Haushaltsführung (ohne Oma). Wenn du dann noch genug Geld und Zeit hast, kannst du ein Pferd unterhalten. Hund nur, wenn du ohne Eltern klar kommst.

Fang an, dein Leben zu ändern, teure Hobbys bei fehlendem Fundament, das geht nicht gut. Beginne mit den "Pflegepferden", ich denke, die brauchst du am wenigsten.

lochnets
Fragesteller

eigene wohnung? ich hab ne eigene wohnung, nur ist die halt im haus der eltern na und? ich zieh sicher nicht in ne teuere mietwohnung wenn ich in dem luxushaus zusammen mit den menschen die ich liebe leben kann
und ich mache das was mir spaß macht und nicht das was die gesellschaft mir vorschreibt zu tun
ich habe spaß mit den pferden, nichts auf der welt macht mich so glücklich wie pferde und das geb ich sicher nicht auf!!

ronalda  06.04.2022, 08:26
@lochnets

Klar, Erziehung völlig schief gelaufen. Luxusleben auf Kosten der Eltern und,Oma als Haushälterin. Du wirst hoffentlich nochmal gründlich auf die Nase fallen da du nicht lebenstüchtig bist.

lochnets
Fragesteller
@ronalda

luxusleben auf KOSTEN der eltern? nicht umsonst hab ich bald 2 jobs!

damals war das hausbauen einfach viel günstiger als heutzutage also bin ich heilfroh dass meine eltern das obere stockwerk des hauses extra für mich eingerichtet haben, dass ich die möglichkeit habe da oben zu wohnen wenn ich das will
ne mietwohnung kostet ein haufen geld und ist viel kleiner

hier bin ich umgeben von den menschen die ich liebe also bleibe ich auch hier, weils mich glücklich macht.

ronalda  06.04.2022, 08:37
@lochnets

Deine Eltern sollten von dir Miete verlangen oder dich rauswerfen, anstatt dafür zu sorgen, dass du von ihnen abhängig bist.

lochnets
Fragesteller
@ronalda

ich zahl genau so viel wie meine eltern
ich zahl meinen strom und miete usw. alles selber

es ist eine seperate wohnung im haus.

ronalda  06.04.2022, 08:51
@lochnets

Du widerspricht dich. Du sagst, du würdest einen Haufen Miete zahlen, wenn du ausziehen würdest. Somit ergibt das keinen Sinn.

lochnets
Fragesteller
@ronalda

ne mietwohnung kostet mehr als zu dritt in einem haus zu wohnen
Ich zahle im monat 300 euro für strom, wasser usw.

bei ner guten mietwohnung ist man schon bei mind. 700 eur monatlich.

lochnets
Fragesteller
@ronalda

meine eltern zahlen auch nur deren verbrauch?

dancefloor55  06.04.2022, 09:17
@lochnets

und die zahlen keine Miete? oder wenn ihnen das Haus/Wohnung gehört - müssen die keine Rücklagen bilden um evt Reparaturen bezahlen zu können?

dancefloor55  06.04.2022, 09:29
@lochnets

eben, also müssen sie Rücklagen bilden. = jedes Monat Geld zur evt irgendwann mal anfallende Reparaturen zur Seite legen. Brauch nur die Heizung kaputt gehen schon hast du mal 15.000 € die du investieren musst. übernimmst du dann von dem Betrag auch 1/3 der Kosten? oder wenn das dach mal neu gedeckt werden muss - Kosten sagen wir 10.000 € - übernimmst du dann auch 1/3 der Kosten?

ChristianLE  06.04.2022, 11:22
@lochnets
Ich zahle im monat 300 euro für strom, wasser usw.

Dann verstehe ich die Aussage aber nicht, dass Du neben deinem 40h-Job noch Babysitten musst? 300 € im Monat für Wohnung, Wasser, Heizung, Strom und Co. sind ein Witz.

Da zahle ich allein an Betriebskosten mehr und hab da noch keinen Cent Miete gezahlt.

lochnets
Fragesteller
@ChristianLE

ja aber ich habe ja noch andere dinge wie pferd, lebensmittel , auto etc.

ChristianLE  06.04.2022, 11:34
@lochnets

Mag schon sein, aber das haben andere Menschen auch und müssen deutlich mehr Miete zahlen. Meine beste Freundin hat auch ein Pferd und Auto. Sie lebt allein und hat eine normale 40h/Woche. An Miete zahlt sie ca. das doppelte, wie Du. Dennoch braucht sie keinen Nebenjob.

Deswegen behaupte ich: Das Babysitten brauchst Du nicht zwingend.

lochnets
Fragesteller
@ChristianLE

ich weiß auch nicht wozu ich so viel geld ausgebe dass mir am ende des monats nie viel übrig bleibt...

ChristianLE  06.04.2022, 11:40
@lochnets

Dann rechne das doch einfach mal durch. Es gibt immer Einsparpotentiale

dancefloor55  06.04.2022, 12:47
@lochnets
ja aber ich habe ja noch andere dinge wie pferd, lebensmittel , auto etc

die Kosten haben andere Leute aber auch - und die zahlen wie Christian schon gesagt hat nicht nur 300 € Betriebskosten sondern auch noch Miete dazu.

dancefloor55  06.04.2022, 12:48
@lochnets
ich weiß auch nicht wozu ich so viel geld ausgebe dass mir am ende des monats nie viel übrig bleibt...

dann schreibe mal JEDE Ausgabe auf und dann mache Kategorien daraus

also du kochst z.b. nicht viel selbst sondern gehst oft essen - wie viel gibst du da für Essen aus?
wie viel Geld gibst du für Kleidung, für Pferde, für Hobbies etc aus?

Stress abbauen mit Musik

Musik lieben wir alle, jeder nach seinem Geschmack und mal mehr oder weniger. Seit Urzeiten erreichen Töne und Klänge den Menschen im Bewusstsein sowie im Unterbewusstsein und hinterlassen dort ihre Wirkung.

Ein Tag ohne Musik – für viele unvorstellbar. Sind doch musikalische Klänge, mit Gesang oder ohne, mit Rhythmus oder ohne, in der Lage, unsere Stimmungslage zu beeinflussen. Traurige Musik kann negative Empfindungen verstärken, wohingegen fröhliche und heitere Musik stimmungsaufhellend wirken kann. Dass Musik durchaus in der Lage ist, bestimmte Gehirnregionen und damit verschiedene emotionale Bereiche zu erreichen, ist belegt. Den positiven Effekt zum Ziele der Stressreduzierung nutzen u. a. Therapeuten im Rahmen der Meditation, bei Musiktherapien, beim Yoga und vielem mehr.

Was liegt da also näher, als die positive Kraft von Tönen und Klängen zu nutzen und sie beispielsweise zur Reduzierung von Stress einzusetzen?

Bereits einige Minuten Abschalten bei entspannender Musik reduziert Deinen Stresslevel und sorgt für neue Energien.

Wir von Happysells haben uns zur Aufgabe gemacht, eine Entspannungsmöglichkeit zu dir nach Hause zu bringen. Genau diese Entspannung sollen unsere Windspiele bewirken. Die langlebige und nachhaltige Deko aus Bambusholz hat einen starken erholsamen Effekt auf den menschlichen Körper und seine Seele.

Das Wandou™ Bambus Windspiel ist eine tolle Ergänzung für dein Zuhause. Es erzeugt ein beruhigendes Klima, bereichert dich mit sanften, wunderbaren Tönen und ist ebenfalls gut als Begleitung bei Meditationen geeignet. Bade in dauerhafter Harmonie und lasse dich vom herrlichen Klang des Windspiels begeistern. Gestalte dein zuhause zu deiner Wohlfühloase

Erfahre mehr über unsere Wandou™ Windspiele