Alleine reisen ja oder nein (fremdes Land )?

5 Antworten

Willkommen im richtigen Leben ;-) Vor so kleinen Problemen wirst du in Zukunft öfter stehen, also ist es doch am besten dagegen was zu machen.

Besuche die Stadt, besorge dir eine Stadtkarte und erkunde alles. Nur so kannst du lernen wie man sich in einer fremden Stadt orientiert.

Viel Erfolg ;-)

Also ich war mit der Schule in London und da war ich dann oft allein unterwegs weil die Aktivitäten mit der Klasse nicht so schön waren. Meine Tipps wären folgende:

  • Machs einfach, du verlässt deine Kompfortzone einfach indem du es tust. Plan gar nicht lang alles durch es reicht zu wissen wann und wie du da hin und wieder heimkommst.
  • Gegen deinen schlechten orientierungssinn hilft zum beispiel google maps oder ein örtliches Taxi.

Besorg dir auf jeden Fall noch die https://lisboa-card.com/de/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn7SI0861hAMVyTwGAB01ZQCpEAAYAyAAEgK2yPD_BwE

Öffis frei, Museen z. T. frei usw. Habe diverse Städtereisen alleine gemacht und es war jedes Mal toll. Ganz viel Spaß wünsch ich dir und noch ein Tipp:

einfach mal treiben lassen. Du kannst eh nicht alles sehen oder besuchen in 4 Tagen. Lauf los, verirr dich, entdecke dadurch unbekannte Orte, lerne Menschen kennen die dir den Weg zurück zeigen und dir nebenbei noch das beste Eis der Welt spendieren 😁 🍦

Verelat777  11.04.2024, 12:04

Wie viele Länder hast Du bereits besucht?

Als ich 23 Jahre alt wurde hatte ich schon erheblich risikoreichere Reisen (alleine als junge Frau) gemacht, als eine 4tägigie Städtereise in einem europäischen Land.

Trau Dich, es wird Dir Spaß machen, das zu tun worauf Du Lust hast und Laune hast und auf niemanden Rücksicht nehmen musst.

Besorge Dir einen guten Reiseführer von Lissabon, suche Dir aus, was Du gerne sehen möchtest und nutze das Navi Deines Smartphones. Auch gibt es in den Touristeninformationen Stadtpläne für Touristen. Viel Spaß und genieße Deinen Kurzurlaub.

Mit 23 bin ich alleine durch Sydney spaziert. Von daher sollte Lissabon ja auch kein Problem sein.