Alleine Reisen? Mit 20?

7 Antworten

Welche Region(en) willst Du denn ungefähr bereisen? In Europa kann man gut alleine unterwegs sein - hab' ich auch schon gemacht. Je günstiger die Unterkünfte, desto jünger das Publikum! Das kann man alles vor Ort arrangieren, große Planung braucht das nicht.

Ich habe kein bestimmtes Ziel im Kopf....der Preis wäre halt das entscheidende...über 700 möchte ich ingesamt nicht ausgeben...:) Ich nehme an Europa oder evtl. noch Nordafrika wären hier die einzigen Möglichkeiten..Was mich interessiert (und ich nicht bereist habe) ist Griechenland, Türkei und Nordafrika.

@Surily

Ja, mach' doch 'ne Griechenland-Tour! Klingt toll (würde ja fast mitkommen, aber Du willst ja unbedingt alleine ... ) - Klöster, antike Stätten, Straßenschlachten in Athen ... ein Traum.

@HektorPedo

Besonders auf die Straßenschlachten würde ich mich freuen...das nenn ich doch mal Erlebnisurlaub...komm doch mit, dann können wir zusammen Straßen schlachten..

Hey du :)

Wenn du nicht unbedingt alles selbst organisieren möchtest und es die ein bisschen angenehmer ist mit Jungen Leuten in einer Gruppe unterwegs zu sein, kann ich dir folgenden Veranstalter empfehlen: http://www.moja-travel.net/de/tourenkatalog/ Links kannst du auswählen "Reisen für Junge Leute (18-35). Da findest du sicher was. Ich hab auch schon geschaut, bei 3-4 Wochen Reisedauer sind tolle Angebote für Peru /Bolivien drin.

also, als ich jung war, lach, kaufte mann/frau sich ein interrail-ticket und zog für wochen/monate durch europa. war g.eil. allein reisen war nicht, du hast ständig leute kennengelernt. na ja, das waren die 80ziger. weiss gar nicht, ob es so etwas noch gibt,

Ja, Interrail gab' es Anfang des Jahrtausends noch! Sicher auch heute, es gibt verschiedene Großräume, die man vorher wählen muss.

@HektorPedo

na ist doch super. klasse art zu reisen, mal davon abgesehen das man mit der bahn reist. lach

@connor08

*grins*

Also der Deutschen Bahn mag ich meinen freien Monat nicht soo gerne anvertrauen..:P Außerdem kann das im Endeffekt ja teurer sein, wenn ich alle Hotels einzeln vor Ort buche (oder auch einzeln zuhause buche). Ne Pauschalreise ist da halt einfacher und ich nehme an auch billiger, oder?

@Surily

hallo? damals gab es in allen grossen städten zeltplätze für interrailer und im schlimmsten falle hat man am bahnhof übernachtet. ich habe australier, amerikaner und was es sonst noch so gibt kennengelernt. kontakte die heute noch existieren. pension, hotel??? wie weich seid ihr eigentlich geworden? fg

@connor08

Ich geb ja zu ich bin ein bisschen verwöhnt...aber auf der Straße zu übernachten...das nenn ich nicht erholung. :) Und fürs Zelten müsste ich nicht nur die Austattung zuerst kaufen sondern vermutlich auch das Ganze Know-How erlernen. Ich will doch nur ganz einfachen Urlaub! :D

Warum nicht alleine reisen ? Ich weiß natürlich nicht, wie du mit der Natur verbunden bist. Ich würde mir zum Beispiel die Dolomiten etwas durchwandern, auch der Garda see oder Montiklersee ist nicht weit. Man spricht deutsch. Die Gästezimmer sind auch nicht teuer. Wenn ich nicht soooo weit weg wäre würde ich immer wieder eine schöne Bergwanderung unternehmen, hier findet man auch nette Menschen in allen Altersklassen, romantisch ist es obendrein.

Wenn ich ehrlich bin vermisse ich die schöne Heimat.Hier im Sonnenland Thailand ist das Klima sehr gesund, doch muss man oft sehr weit fahren bis man in schöne Wandergegenden kommt. Dort wo ich mich niedergelassen habe ist es sehr warm im März bis Mai, Bei 41 Grad im Schtten kann man nicht wandern. Da ist es in den Bergen viel schöner.

Schao dir im Internet mal die Dolomiten an, ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub

Vielen Dank für deine Antwort...Ich bin nicht unbedingt der Wanderer, aber ich mir gehts auch so wenn ich im Ausland bin und es ganz anders ist. Da wünscht man sich doch die Heimat wieder.

Am Gardasee war ich schon, es hat mir gut gefallen damals! :)

Also ich bin mit 19 alleine nach Spanien und dann nach Italien gefahren. Etwas später auch nach Los Angeles und Ungarn gereist - immer allein. Ohne jede Buchung. Nach Italien bin ich mit dem Zug gefahren und dort ausgestiegen, wo es mir gefallen hat. Ich konnte immer eine günstige Pension finden. War alles kein Problem. Allerdings bin ich nie in ein Land gereist, wenn ich die Sprache nicht halbwegs konnte. Denn das kann, gerade, wenn man allein ist, unangenehm werden, wenn man z.B. einen Unfall hat oder sich verletzt. Allein ist man unabhängig, hat doch auch Vorteile.