alle sind tot oder dabei zur sterben, ich halte es nicht mehr aus!?

10 Antworten

Naja, wer weiß nach dem tot passiert, vielleicht geht's dann doch noch weiter und der Sinn der ganzen Geschichte ist sich weiter zu entwickeln oder anders ausgedrückt, die Entropie zu reduzieren und das dauert dann halt.

Apokalipstic605  15.11.2023, 04:50

Das mit der Entropie interessiert mich jetzt

Workman  15.11.2023, 04:58
@Apokalipstic605

Ok, ich versuche mich kurz. Es gibt ja die Theorie das wir in einer virtuellen Realität leben und das sie absichtlich erschaffen wurde, quasi von Gott oder dem größeren Ganzen oder wie man das nennen mag und das wir alle Teile davon sind und uns weiter entwickeln müssen oder Ängste überwinden müssen, um der natürlichen Entropie (dem Zerfall, bzw der Unordnung) entgegen zu wirken. Damit unsere gemeinsame höhre "Existenz" oder Seele oder Ursprung erhalten bleibt. Weil sonst würde sich das irgendwann auflösen. Weil, wenn man sich nicht drum kümmert, geht's kaputt.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Weg ist das Ziel, weshalb man auch immer in der Gegenwart nach der bestmöglichen Lebensqualität streben sollte. Der Tod ist ein kleiner Moment unseres Lebens und dann...?! So genau weiß das ja Keiner, aber aus meiner Sicht kann es mir dann egal sein, was von mir übrig bleibt. Ich bin ja tot und habe mein Leben gelebt.

Diese Stars sind berühmt und haben dir etwas hinterlassen, ihre Filme. Das war deren Sinn vielleicht.

Scheiße bauen und hoffentlich daraus lernen. (Selbst)erhalt. Aber auch der Gedanke, immerhin für irgendetwas während des Lebens zweckdienlich zu sein oder für etwas zu dienen, was nicht völlig bedeutungslos ist langfristig, kann als sinnvoll erachtet werden. Ein Sinn in dem Sinne (wortspiel nicht beabsichtigt) bestünde nur, wenn das irdische Ableben bedeutet, "weiter zu reisen". Und das bleibt offen. Aber aktuell können wir uns der vorzüglichen Unterhaltung des alltäglichen Zirkusses erfreuen und bespaßen lassen, in der auch wir eine Rolle spielen. Der Hohn des Lebens.