Nicht dabei sein wollen, wenn Kaninchen sterben?

4 Antworten

Die sterben ja nicht, wenn sie gesund und munter sind.Geh `mal zum Tierarzt damit, der sollte den Zustand beurteilen, eventuell sogar eine Prognose für die Lebenserwartung abgeben können.

Wenn sie krank sind solltest Du ohnehin zum Arzt mit den Tieren, sollten sie leiden, würde sie der einschläfern, da musst Du nicht dabei sein. Danach wandern die auch gleich weiter in die Tierverwertung.

das wäre kein Grund wofür man dir einen Platz in einem betreutem Wohnen geben würde.

Manu2007het
Fragesteller

Da hast du Recht

Heyy ich kann dich vollkommen verstehen.

Solche Ängste führen häufig auf was in der Kindheit zurück.

Auch wenn es im ersten Moment bescheuert klingt aber mach mal eine Therapiestunde darüber. Das wird ohne große Nachfrage von der Krankenkasse übernommen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, mach dir jetzt noch nicht Gedanken darum, genieß die Zeit. Rede wenn du bereit bist mit deiner Mutter darüber.

Mein dringender Tipp blribt jedoch, einfach mal mit jemandem darüber zu sprechen, es scheint mir so als könntest du das Thema Tod nicht verarbeiten. Das hatte ich auch mal. Sehr doll. Da hat eine Sitzung echt Wunder gewirkt.

Möge Gott dich segnen ✝️🫶

was passiert denn in deiner Vorstellung, wenn du dein Kaninchen tot findest? Natürlich ist das im ersten Moment erschreckend, aber ich denke schon, dass du damit umgehen kannst, wenn es soweit ist. Was genau macht dir so viel Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung