Kaninchen - Babys verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi du,

bitte trenn den/die Rammler ab und lass ihn/sie kastrieren, damit nicht noch mehr Kaninchen nachkommen. Hattest du Mutter und Kinder abgetrennt, sonst können die anderen Kaninchen die Jungen getötet haben.

Bei dir sehe ich zwei Möglichkeiten, die Wahrscheinlichste:

- ein Kleinräuber (Maus, Ratte, Wiesel) hat sich die Jungtiere geholt, bitte mach den Stall richtig dicht, sonst kann sich auch mal ein Marder reinarbeiten und dann sind auch große Kaninchen in Gefahr!

- Die Mutter hat das Nest gereinigt und die toten Körper gefressen, so bekommt sie zumindest einen winzigen Teil ihrer verschwendeten Energie zurück.

Im Garten werden neugeborene Jungtiere sicher nicht rumlaufen. Die sind blind und taub, solche Jungtiere sterben in kürzester Zeit, wenn sie nicht durch ein Nest warmgehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also die Kaninchenmütter fressen oft totgeborene Babys auf. Ich weiß aber nicht, ob die Kleinen nach der Geburt noch gelebt haben, oder nicht. Dass sie im Garten herumhoppeln, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da Kaninchenbabys in den ersten Wochen noch gar nicht aus dem Nest kommen. Vielleicht haben deine Eltern sie auch weggebracht?

Ich hoffe, dass du sie wohlbehalten findest!

Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gulay631258
24.01.2016, 17:30

keiner war zu Hause. wahrscheinlich wurden sie aufgegessen. Danke für deine Antwort

0

Also ob Kaninchen ihre (toten) Babys fressen kann ich nicht sagen , aber soweit ich weiß brauchen neugeborene Kaninchen erstmal Zeit um überhaupt erst die Augen zu öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gulay631258
23.01.2016, 20:31

Ihre Augen waren schon offen, als ich sie gesehen habe

0
Kommentar von Gulay631258
24.01.2016, 01:50

Nein, ich war noch gestern im Haus und da waren keine Babys.

0

Keine Ahnung, aber es kommt schon mal vor dass Kaninchen Jungtiere fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du und wahren ggf deine eltern mit anwesend? sie könnten die toten kaninchen entsorgt haben in der hoffnung du hast sie nicht gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gulay631258
23.01.2016, 20:30

Ich bin 15. Meine Eltern waren mit mir weg. Keiner war zu Hause

0
Kommentar von Gulay631258
24.01.2016, 01:49

Nein gar keine

0

Ob die Babys draussen rumlaufen, können wir dir nicht sagen. Aber es könnte schon sein dass die gegessen wurden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung