Kaninchen - Babys verschwunden?

6 Antworten

Hi du,

bitte trenn den/die Rammler ab und lass ihn/sie kastrieren, damit nicht noch mehr Kaninchen nachkommen. Hattest du Mutter und Kinder abgetrennt, sonst können die anderen Kaninchen die Jungen getötet haben.

Bei dir sehe ich zwei Möglichkeiten, die Wahrscheinlichste:

- ein Kleinräuber (Maus, Ratte, Wiesel) hat sich die Jungtiere geholt, bitte mach den Stall richtig dicht, sonst kann sich auch mal ein Marder reinarbeiten und dann sind auch große Kaninchen in Gefahr!

- Die Mutter hat das Nest gereinigt und die toten Körper gefressen, so bekommt sie zumindest einen winzigen Teil ihrer verschwendeten Energie zurück.

Im Garten werden neugeborene Jungtiere sicher nicht rumlaufen. Die sind blind und taub, solche Jungtiere sterben in kürzester Zeit, wenn sie nicht durch ein Nest warmgehalten werden.

Ob die Babys draussen rumlaufen, können wir dir nicht sagen. Aber es könnte schon sein dass die gegessen wurden..

Hey!

Also die Kaninchenmütter fressen oft totgeborene Babys auf. Ich weiß aber nicht, ob die Kleinen nach der Geburt noch gelebt haben, oder nicht. Dass sie im Garten herumhoppeln, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da Kaninchenbabys in den ersten Wochen noch gar nicht aus dem Nest kommen. Vielleicht haben deine Eltern sie auch weggebracht?

Ich hoffe, dass du sie wohlbehalten findest!

Belese dich auf www.diebrain.de

LG

Gulay631258
Fragesteller

keiner war zu Hause. wahrscheinlich wurden sie aufgegessen. Danke für deine Antwort

Also ob Kaninchen ihre (toten) Babys fressen kann ich nicht sagen , aber soweit ich weiß brauchen neugeborene Kaninchen erstmal Zeit um überhaupt erst die Augen zu öffnen

Gulay631258
Fragesteller

Ihre Augen waren schon offen, als ich sie gesehen habe

Ostereierhase  23.01.2016, 23:10
@Gulay631258

Kaninchenwelpen öffnen ihre Augen frühestens mit 10 Tagen. Du hast 10 Tage nicht mitbekommen, dass da Welpen sind O.o?

Gulay631258
Fragesteller

Nein, ich war noch gestern im Haus und da waren keine Babys.

Ostereierhase  24.01.2016, 11:29
@Gulay631258

Die Natur kann vieles, aber Wunder dieser Art kann sie nicht vollbringen. Entweder du hast was kolossal verpasst oder die Geschichte wird unglaubwürdig.

wie alt bist du und wahren ggf deine eltern mit anwesend? sie könnten die toten kaninchen entsorgt haben in der hoffnung du hast sie nicht gesehen

Gulay631258
Fragesteller

Ich bin 15. Meine Eltern waren mit mir weg. Keiner war zu Hause

BananenXD  23.01.2016, 20:35
@Gulay631258

gab es wirklich keine möglichkeit für deine eltern? da ist das einzige was ich mir vorstellen kann

Gulay631258
Fragesteller

Nein gar keine

BananenXD  24.01.2016, 12:15
@Gulay631258

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen da es meine vorschtellungskraft überschreitet ~sry