Kaninchennachwuchs verschwunden?

1 Antwort

Hallo,

wo sind denn die Kaninchen untergebracht?

Wie werden deine Kaninchen gehalten?

Wenn man nicht korrekt vorgeht, dann kann es passieren, dass die Mutter ihre Jungen frisst.

Den Rammler habt ihr hoffentlich bereits räumlich getrennt und einen Kastrationstermin ausgemacht.

Das nächste Mal Geschlechter von einem Tierarzt abklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Aganzy
Fragesteller

Die sind in der Garage, dort haben sie große Käfige. Das Männchen haben wir bereits getrennt. Das Problem war. Zwei Geschwister haben das Baby gezeugt und das Baby hatte jetzt die Mutter gedeckt. Vielleicht waren sie behindert oder ähnliches.

EvaRelativ  15.02.2018, 11:53
@Aganzy

Wenn ich das lese möchte ich euch raten die Tiere zu jemandem zu geben der sich besser darum kümmert. Aber ja: Das ist (leider!) eure Entscheidung.

Aganzy
Fragesteller
@EvaRelativ

Warum denn? Sie haben eine artgerechte Haltung und wir wussten nicht, dass es ein Männchen ist. Kastriert wird er ja bald.

monara1988  15.02.2018, 12:17
@Aganzy
Die sind in der Garage,

Na hoffenlich hat die Garage große Fenster welche die Garage hell erleuchtet... denn Kaninchen brauchen Tageslicht.

dort haben sie große Käfige.

Hört sich nicht artgerecht an. Kaninchen hält man nicht in Käfigen, sondern in Gehegen. Und diese müssen je Tier (bei Außenhaltung) mind. 3qm betragen.

und warum Käfige?

Das Männchen haben wir bereits getrennt.

Hoffentlich außerhalb der Garage. Denn Kaninchen die nicht zueinaner dürfen sollte man ohne Sicht-und Geruchskontakt halten.

Das Problem war. Zwei Geschwister haben das Baby gezeugt und das Baby hatte jetzt die Mutter gedeckt.

Warum setzt ihr Nachwuchs in die Welt? Warum trennt ihr die Männchen nicht rechtzeitig von der Mutter/ Schwestern, bzw warum kastriert ihr den Nachwuchs nicht rechtzeitg?

Vielleicht waren sie behindert oder ähnliches.

So kann/ wird es gewesen sein. Vielleicht noch gepaart mit schlechter Haltung und/ oder eigener Gesundheit, da töten/ fressen Mütter ihren Nachwuchs auch.

EvaRelativ  15.02.2018, 12:18
@Aganzy

In der Garage im Käfig ist sicher nicht artgerecht! Wo ist da das Sonnenlicht? Der Auslauf? Oder willst du mir weißmachen, dass ihr ne Cabriogarage habt und die Käfige eurer Kaninchen sind 10m² groß (ohne zusätzlichan Auslauf) oder zumindest minimal 4 m², wenn sie Stundenweise auslauf im Garten bekommen?

monara1988  15.02.2018, 12:18
@Aganzy
Sie haben eine artgerechte Haltung

nach den Infos die Du gibst hört sich die Haltung leider nicht artgercht an. Man kann sich ja Irren, aber aus Erfahrung klingt die Haltung anhand dieser Infos/ Aussagen nicht artgerecht...

VanyVeggie  15.02.2018, 19:32
@Aganzy

Der Winter macht dich weder schlauer, noch deine Haltung artgerechter.

Also bitte belies dich auf Kaninchenwiese.de über artgerechte Kaninchenhaltung.

Aganzy
Fragesteller
@VanyVeggie

Und du Iss lieber mal ein stückchen Fleisch, du isst den Tieren doch alles weg, das ist auch Tierquälerei, kleines.

VanyVeggie  15.02.2018, 21:13
@Aganzy

Peinlich wie die Kiddies heutzutage abgehen, wenn man sie mal kritisiert. Ich bin lediglich auf deine Frage eingegangen und habe dich auf deine nicht-artgerechte Haltung hin gewiesen. Ich persönlich wäre für sowas dankbar, denn mir liegt das Wohl meiner Tiere am Herzen. Wenn es dir egal ist, bitte lass deine Tiere weiter leiden. Wenn du kritikunfähig bist, dann stelle hier keine weiteren Fragen mehr.

monara1988  16.02.2018, 16:30
@Aganzy
Es ist Winter, bist du behindert?

Bitte was? Was soll "behindert sein" und Winter damit zu tun haben das Du Deine Tiere falsch hälst? Und was wirst Du so unfreundlich?

Wenn Du ...

  • Kaninchen in einer dunklen Garage einsperrst (=Tierquälerei!!)
  • alle in Käfigen hälst (=Tierquälerei!!!)
  • sie sinnlos vermehrst und dann auch noch untereinander vermehrst,

...dann solltest Du dich selbst fragen ob bei Dir in der Oberstufe nicht irgendwas falsch läuft (Behindert).

Denn Kaninchen brauchen ...

  • TAGESLICHT ! (Ob Du es glaubst oder nciht, ja auch im Winter!)
  • VIEL PLATZ !!!

Am besten stellst Du hier keine Frage mehr zum Thema. Denn Du bist rotzfrech und willst ja garnichts wissen.

Aganzy
Fragesteller
@monara1988

Ich halte sie artgerecht! Du warst ja noch nie bei mir Oder? Im Winter kann man sie nicht rauslassen, da du meintest sie bräuchten jeden Tag Auslauf im freien. Also sei mal nicht so frech und behaupte keine Dinge die nicht stimmen. Unreifes etwas😂

VanyVeggie  17.02.2018, 15:55
@Aganzy

Einfache Ställe sind nicht artgerecht. Kaninchen brauchen Platz - mindestens 3m² pro Kaninchen. Und Kaninchen kann man im Winter sehr wohl raus lassen, Kaninchen lieben es durch den Schnee zu düsen.

Ich würde dir mal die Seite Kaninchenwiese.de empfehlen, dort kannst du dich über richtig artgerechte Haltung informieren.

monara1988  18.02.2018, 20:18
@Aganzy

Ach Gott Kindchen...

Ich halte sie artgerecht!

Ganz offensichtlich nicht. Du weiß offensichtlich garnicht was das bedeutet und solltest Dich mal ganz dringend informieren.

Denn, würdest Du sie artgerecht halten, dann hättest Du zB. keinen Nachwuchs und erstrecht keinen Inzestnachwuchs; der ist auf DEINEM Mist gewachsen und entsteht bei korrekter Haltung garnicht. Bei korrekter Haltung kastriert man den Nachwuchs frühzeitig, oder trennt ihn zumindest... hast Du nicht getan.

Du warst ja noch nie bei mir Oder?

Zum Glück nicht, das elend könnte ich nicht ertragen.

Im Winter kann man sie nicht rauslassen,

Wer sagt was von rauslassen? Es geht um argerechte Haltugn, um Platz und Tageslicht.

da du meintest sie bräuchten jeden Tag Auslauf im freien.

Ach meine ich das? Wo steht das?

Und nein, Kaninchen brauchen idR. keinen Auslauf sondern ARTGERECHTE HALTUNG mit ua. VIEL PLATZ und TAGESLICHT!

Du sperrst sie aber offensichtlich auf zu viel Platz in eine dunkle Garage ein und vermehrst nicht nur, sondern auch noch mit Inzestvermehrung und kastrierst die Kaninchenmännchen nichtmal.

Das ist leider Tierquälerei und solltest Du ändern.

Also sei mal nicht so frech und behaupte keine Dinge die nicht stimmen.
Unreifes etwas

ICH und unfreif? XD Du bist ja lustig.... oder kannst Du nicht lesen?

ICH werde nicht grundlos frech/ beleidigend! ICH halte meine Teire nicht unkorrekt. Das bist DU! Warum verdrehst Du die Tatsachen? Das macht Deine Haltung weder korrekter noch sonstwas.

Aufgrund Deiner völligen Beratungsresitenz und unfreundlichkeit ist das hier für mich beendet. Wenn Du nicht verstehen willst, dann ist das Dein Problem, bzw leider das Deiner armen bemittleidenswerten Tiere.

Auf nimmer wiedersehen ;)