Ist es eine Sünde (katholisch)?

8 Antworten

Ave

Ich denke nicht, weil sonst der Nikolaus auf den Wolken ja auch ein Sünder wäre. Und zwischen jetzt und der Entstehung der ersten Menschen sind sehr viele gestorben.

Ja gut, wobei der sowieso der schlimmste von allen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie
ItzAlexGamin388
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, habe aber eh nicht vor diese videos writer anzusehen

Es wäre definitiv eine Sünde sich am Leiden anderer zu ergötzen. Sich sowas anzuschauen wird allerdings auch Konsequenzen für deine eigene Zukunft haben.

Du stumpfst emotional so weit ab, das du nicht mehr in der Lage sein wirst, tiefgründige Beziehungen zu führen. Wenn du Glück hast, kriegst du vielleicht trotzdem eine, dann fängt das eigentliche Problem an. Du wirst dich immer fragen warum du nicht wirklich glücklich bist, obwohl du doch alles hast? Das artet dann darin aus, dass du denkst, deine Frau oder noch besser, deine Kinder sind nicht gut genug für dich und sie sind schuld an deinem Unglück. Nach 2 Jahren Alkoholikerdasein fängst du an, gewalttätig zu werden, deine Frau zieht vor Gericht, du verlierst das Sorgerecht, das Auto und dein Haus.

Fazit: Schau sowas lieber nicht an

Woher ich das weiß:Hobby
ItzAlexGamin388
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort, habe aufgehört als es zu schlimm wurde und werde es nicht mehr anschauen, rauchen und alkohol nehmen werde ich in der zukunft nicht

Wer unbedingt sehen will, wie einem Mann bei lebendigen Leib eine Hand abgehackt wird oder tödliche Autounfälle, wo man sich fragt, was diese Autofahrer eigentlich am Steuer gemacht haben und ihren LKW ungebremst in einen Stau reinfährt und gleich 4 Autos regelrecht pulverisert oder wie ein ukrainischer Soldat durch Russen exekutiert wird, ist für mich grenzwertig veranlagt. Da ist die Frage nach der Sündhaftigkeit ja wohl ein Witz und perfide Möglichkeit auf diese pervferse Seite zu verweisen

ItzAlexGamin388
Fragesteller

Dance für defined Kommentar

Normal ist das sicher nicht. Zitat von dir:"Und nein ich bin nicht psychisch krank," Das sagen auch die meisten Psychopathen.

ItzAlexGamin388
Fragesteller

Oof also bin ich psychisch krank?

Littlethought  15.08.2023, 22:53
@ItzAlexGamin388

Das weiß ich nicht. Es ist aber nicht auszuschließen. Der als „Kannibale von Rotenburg“ bekannte Armin Meiwes hat, glaube ich, so ähnlich angefangen.

ItzAlexGamin388
Fragesteller
@Littlethought

Hab schon aufgehört diese videos anzuschauen als es zu schlimm wurde, vielen dank für deine antwort

Mein Gott, da ist ja echt weniger sündig einfach Pornos sich reinzuziehen.