Die vergangenheit stirbt, wir alle sterben auch?

3 Antworten

Nicht die Personen sind wichtig, das sind nur Schauspieler. Aber was sie an nachvollziehbaren positiven großen Emotionen und Gedanken in ihren Rollen dargestellt haben, hat einen Wert und ist, was hoffentlich bleibt.

Wovor mir eher graust ist, zugunsten welcher Filme, wirklich gute ältere Filme gar nicht mehr gezeigt werden, manch Film nicht mal mehr zu bekommen ist. Und es ist erstaunlich, was damals alles bereits thematisiert wurde.

Ich schaue mir auch wunderschöne Bilder an, mit Marilyn Monroe, oder sie als Thema in Dokus, Spielfilmen. Ihr Schicksal hat wohl auch sehr viele Menschen traurig gemacht. Andere Stars und Sternchen kamen nach ihr, viele eifern IHR nach, ohne je sein zu können, wie sie war: ist auch besser so! So unglücklich, wie dieser Star oft gewesen sein muss, wünschte sich eigene Kinder, ohne je welche zu bekommen. Viele "Geister" der früheren Tage "springen" mich auch an, so dass ich auch manchmal bedrückt bin: sind aber Gedanken, die wieder verschwinden. Ich denke: Gefühle zu haben: völlig normal, man darf auch mal tief traurig sein. Aber man sollte nie vergessen, sich für jeden Tag was vorzunehmen, damit aus den sogenannten Geistern freundlich lächelnde Seelen werden. (und wenn es nur in der Vorstellung ist!)

Versuche, diese Filme zu genießen! Ich schaue mir selbstgedrehte Videos an, habe da meinen mittlerweile auch verstorbenen Vater per Bild und Ton drauf. Ich hoffe, wenn meine Eltern als Schutzgeister vorhanden sind, sie endlich mal stolz machen zu können, obwohl:"Muss ich das immer noch? Nein!" Ich bemühe mich derzeit, meinen Freund voll und ganz zu unterstützen, für DAS, was so in Tagen, Wochen, Monaten kommen wird! Denn man weiß: (wenn man dahin "gearbeitet" hat!) es wird etwas geschehen.

nun weiß ich leider nicht, warum du die Krise hast. Aber ich kann nur eines raten: LEBE und versuch, die düsteren Gedanken zu verscheuchen?! In der Vergangenheit etwas zu suchen? Sie ist eben leider vergangen, ob wir das nun beeinflussen könnten eines Tages? Da man wohl noch nicht soweit sind, leben wir doch lieber HEUTE und MORGEN, was die Zukunft bringt: nehmen wir es mit Neugier wahr.Alles Gute..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.