Warum finden es viele Menschen komisch dass ich mich für Leichen interessiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich für das Thema Tod zu interessieren, ist per se unproblematisch. Dein Wunsch, diverse Sterbesituationen in echt zu erleben, kann unter Umständen in eine bedenkliche Richtung gehen (glaube mir, es ist weder toll, noch schön oder lustig, einen sterbenden Menschen zu sehen / erleben).

Aus beruflichen Gründen kenne ich all das, was Du sehen / spüren / erleben möchtest, zur Genüge. Für mich gehört solches zum Job, ich habe auch kein Problem damit. Dazu gehört für mich aber auch unbedingt, dass ich niemals Dinge wie Respekt gegenüber den Toten, Pietät gegenüber den Hinterbliebenen & Achtung vor dem Leben, vergesse, bzw unbeachtet lasse.

Es gibt einige Berufe, die mit dieser, Dich so faszinierenden, Materie / Thematik zu tun haben; evt wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit einigen dieser Personen mal zusammensetzt / unterhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag,

für viele Menschen ist der Tod nun mal ein sensibles, wenn nicht ein Tabuthema und deshalb finden es wohl diese in deiner Umgebung seltsam.

Solange Du keine Leichen schändest und niemanden umbringst kann es gerne dein Interessensgebiet bleiben.

Hier, die sind optimal für dich und suchen auch händeringend Nachwuchs.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tod, Leiche)

Sich für Leichen Und Tote zu interessieren ist nicht verwerflich Dazu gibt es genug Berufe, bei denen du das machen kannst. Allerdings deinen Vater, wenn der tot ist, zu untrrsuchen ist schon merkwürdig (bei deiner anderen Frage dazu) Es gehört etwas Pietät dazu, einen lieben Menschen nicht zu untersuchen,. wenn er sich nicht mehr dazu äußern kann.

Außerdem wird dir niemand gestatten, an deinem Vater "herum zu fummeln", außer du arbeitest bei dem Bestattungsinstitut oder in der Rechtsmedizin.

Mich interessieren auch Todesarten, ich würde auch sehr gerne mal einen Menschen beim Sterben zu sehen. Mal ruhig, mal bei einem richtigen Todeskampf und so.sehen. Einfach beobachten wie er stirbt

.Einem Menschen beim Todeskampf zuzusehen.....unglaublich. Ich habe das erlebt bei meinem Mann und da war nichts, aber auch gar nichts interessant dabei, ganz im Gegenteil. Es ist tragisch, wenn jemand, den man liebt, sterben muß und ich hätte mir gerne die Situation erspart. Ging aber nicht........

Du solltest mit einem Psychologen darüber reden, normal ist das nicht. Auch wenn du jetzt wieder über mich herfällst, daß der Tod nichts schreckliches sei und für dich der Tod nicht das Ende wäre. Mag alles sein......anderen Menschen gehen solche Situationen sehr nahe und ich gehöre auch dazu.

Einen Menschen sterben zu sehen und machtlos daneben zu stehen, ist weder interessant noch sonst was.