Kennt ihr Menschen persönlich, die nicht grausam gestorben sind, sondern einfach friedlich eingeschlafen sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Ja

Meine Oma die jetzt seit 5 Jahren Tod ist, ist friedlich eingeschlafen...

awoKY
Fragesteller

Kennst du Cat Janice?

Sie ist am 28. Februar an Krebs verstorben.

Sie schrieb den Song "Dance You Outta My Head".

Ich frag mich, ob sie bis zu ihrem letzten Atemzug alles mitbekommen hat.

Ich stelle mir das furchtbar vor, zu ersticken.

Mein Opa hat immer weniger Luft bekommen.

Die Ärzte konnten leider nichts mehr für ihn tun. Sie konnten ihm nicht mehr Sauerstoff geben als da war.

Sie konnten leider nur noch abwarten, bis Opas Herz schwächer wird und das Herz es nicht mehr schafft.

Opa ist grausam gestorben, aber ich denke, er ist nun erlöst und hat seinen Frieden gefunden.

Mein Beileid für den Verlust deiner Oma.

Ja

Meine Mutter war bei ihren Eltern dabei und beide sind einfach friedlich eingeschlafen. Wenn sie einen Krampf hatten, sieht man dies meistens am Gesicht.

Ja

Meine Eltern sind zu Hause ruhig und friedlich, in meinem Arm, verstorben. Es war keine Medikation nötig.

Mein Mann verstarb an einem Oesophaguskarzinom, mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Er hatte kaum Schmerzen, aber die Dyspnoe und die terminale Unruhe waren mehr als extrem. Morphin ist bekanntlich ja nicht nur bei Schmerzen indiziert, sondern auch ein probates Medikament bei Dyspnoe. Leider versagten bei meinem Mann fast alle palliativmedizinischen Maßnahmen. Damit er zumindest ohne jegliche Symptomatik versterben konnte, war in der Finalphase eine tiefe, palliative Sedierung angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gibt durchaus auch so zwischen Varianten wenn man z.B unter Narkose im Krankenhaus während einer Operation stirbt.