Wie findest du diese Idee, man macht aus der Asche der Verstorbenen einen Diamantenring, sah es Mal online, sehr teuer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Interessant 57%
Pervers 39%
Doof 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessant

Hey, ich empfinde es eigentlich als eine ganz tolle Idee, um die verstorbene Person bei sich zu tragen, statt die Asche in einer Urne zu halten.

Die Ringe werden ja nicht an jegliche fremde Peronen verkauft, sondern nur an die Angehörigen.

Das ist etwa das gleiche Prinzip, wie wenn man Tierfell von einem verstorbenen Tier in Harz festigt, oder ein Bild von einer geliebten, verstorbenen Person in einer Kette trägt. Hier geht es aber eben um die Asche und es ist doch einem lieber, wenn man sie in einem Accessoire mit sich trägt, statt sie wie normalerweise in einer Urne zu bewahren, die man für gewöhnlich ja nicht ständig bei sich trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Pervers

Ich finde es respektlos und geschmacklos, die Überreste seines Angehörigen als Accessoire zu tragen.

Es wird immer Leute geben, die alles mögliche kommerzialisieren und noch mehr Leute, die doof genug sind das zu kaufen.

12L1A21U18R1A  27.11.2023, 16:50

Ich denke, es geht nicht darum es einfach zur Schönheit zu tragen, sondern um die Verstorbene Person immer bei sich zu haben. Und da bietet sich nun mal ein Diamantenring ganz gut an, weil man ihn immer und fast überall tragen kann.

Pervers

Wenn ich mal tot bin, will ich meine Ruhe haben und nicht als Schmuckstück an irgendeinem Hals herum baumeln.

Ich finde so etwas schon ziemlich grenzwertig und geschmacklos.

Doof

Also Freunde von uns haben das auch machen lassen mit etwas Asche in einer Kette von der Oma. Ich persönlich finde das total überteuert aber die Bestattungsunternehmen wissen ja auch, wie man Geld macht und nutzen schwache und traurige Situationen der betroffenen Personen aus.

Will das hier niemandem schlecht reden, aber ich kenne mich in der Branche aus. An sich ist es eine schöne Idee für alle, die es mögen. Für mich wäre das nichts.

Interessant

Schöne Idee. Hat einen persönlichen Bezug.

Aber hätte kein Bock, dass ich mir nen Ring gebraucht kauf und nicht wüsste, dass der aus einer Toten Person ist.