Findet ihr es nicht auch seltsam das wir irgendwann alle weg sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein weil 74%
Ja weil 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Nein weil es nun mal so ist das man als Mensch nun mal nicht unendlich lebt. Der Körper verändert sich und irgendwann hört das Herz aus Schwäche auf zu schlagen und man verstirbt.

Nein weil

Seit ich Kind bin, war mir klar dass Menschen, genau wie alle Lebewesen, alt werden und irgendwann sterben. Man bekommt das ja sehr wohl auch als Kleinkind mit, dass die eine Oma von Nachbarschaft plötzlich nicht mehr da ist, aber Mama in schwarzen Sachen zur Kirche geht... Und später hat man als Kindergartenkind angefangen, verstorbene Haustiere im Garten zu beerdigen und ist zur Beerdigung der Uroma und des Uropas gegangen.

Die Sterblichkeit war für mich also irgendwie schon immer absolut selbstverständlich. Ob ichs nun toll finde oder nicht, es ist eben so.

Ich finds eher befremdlich, dass manchen Menschen nicht bewusst ist, dass das Leben irgendwann endet.

Ja weil

Hallo xomidxx,

ja, mir geht es auch so, finde den Gedanken ziemlich beängstigend und komme damit nur schwer klar. Naja, ich kann nur hoffen, dass es mir zu dem Zeitpunkt dann nichts mehr ausmacht:)

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein weil

Ist halt so, aber das Leben ändert sich so oft du egwhnst dich dran das alles immer andrst ist und manchmal auch was weg ist.