Warum schreien Frauen immer ,wenn sie eine tote Leiche sehen. Ist es für die Frauen so schrecklich, einen toten Menschen zu sehen?

15 Antworten

Ich arbeite im Pflegeberuf und hatte in meinem Leben mit sehr vielen Pflegefachfrauen zu tun. Wie es so ist, hat man in einem Spital ziemlich oft mit Verstorbenen zu tun. Ich habe nie erlebt, dass eine weibliche Spitalangestellte beim Anblick toter Menschen je geschrien hätte. Deine In den Raum gestellte Behauptung fusst also auf falschen Beobachtungen oder Vorurteilen.

Woher weißt du das denn? Ein Film ist nicht realistisch..

bei wieviel Frauen warst du denn schon dabei, als sie eine echte Leiche sahen

Weil sie noch nie eine lebendige Leiche gesehen haben?

Also ich würde ja schreien, wenn ich eine lebendige Leiche sähe....

Keine Ahnung, woher du dein Wissen beziehst, aber es ist großer Schwachsinn. Meine beste Freundin hat mehrere Praktika in einem Sektionssaal gemacht - die hat da garantiert nicht geschrieen.

Also Ratschlag an dich: weniger Hollywood, mehr deinen Verstand einschalten!

PatchrinT  08.02.2020, 13:12

deine beste Freundin war vielleicht die meiste Zeit benebelt weil sie oft auf der Erde ohne Bewusstsein lag ;-)

guitschee  08.02.2020, 13:15
@PatchrinT

Wenn du meinst. Sie würde lachen, wenn sie gerade mitlesen würde.

Übrigens ist sie auch gelernter biologischer Präparator - sprich richtet Tiere zum Ausstellen her - irgendwie ist deine These auf sie echt so gar nicht passend....

Und hat ihre Bachelorarbeit über Moorleichen verfasst.

Übrigens, wenn du mal wirklich blöde Blicke haben willst in der Ubahn - rede in der Ubahn über genau so was: Präparation von Tieren, Sektionen von Menschen und Moorleichen - wir lieben diese Gespräche - auch wegen der wirklich blöden Blicke und der entsetzten Schritte von uns weg, von anderen Leuten...

PatchrinT  08.02.2020, 13:17
@guitschee

dann hat sie aber noch nie nen Hirsch ausgeweidet,mein Vater war Jäger und selbst er würgte schon mal,wahrscheinlich war das Mittagessen nicht weit genug entfernt gewesen.....

PatchrinT  08.02.2020, 13:20
@guitschee

könnte mich nicht schocken,habe als Soldat zerfetzte Kameraden wieder zusammen sammeln dürfen....

guitschee  08.02.2020, 13:20
@PatchrinT

Hirsch war ich nie dabei - gibt bei uns in freier Wildbahn keine, aber wenn wir unsere Enten und Lämmer geschlachtet haben, war ich als kleiner Steppke schon immer dabei. Schweine (Haus- und Wild-) und Kühe auch gesehen, alles kein großes Ding.

guitschee  08.02.2020, 13:25
@PatchrinT

Landkind, in dem Bewusstsein aufgewachsen, dass die Spielkameraden, sprich Lämmer, Enten und Kaninchen am Ende zum Essen da sind. Kein verzärteltes Kind - und eine menschliche Leiche habe ich live noch nie gesehen, aber wenn ich die nicht völlig überraschend sehen würde (da wäre ich vermutlich schreckhaft), dann würde mich das sicherlich auch nicht zum Schreien bringen - aber bisher hatte ich nie die Gelegenheit, obwohl das schon faszienierend klingt so ein Sektionssaal... wobei ich mich frage, wie, nach dem FS, die weiblichen Pathologen da wohl arbeiten können, wo die doch ständig schreien müssten ;-).

PatchrinT  08.02.2020, 13:29
@guitschee

Abschaltung. So nennt man das. Sie könnten würgen,schreien oder sonstwas. Solange man dieses "Gewisse Etwas" ausschaltet,kannst du alles machen. Das kann man z.b durch Meditieren erreichen,auch Schmerzausschaltung ect..Als Buddhist weiß ich wovon ich rede....

guitschee  08.02.2020, 13:34
@PatchrinT

Oder damit sich bewusst zu machen, dass das, was man da vor sich hat, nichts schlimmes ist.

Der Formaldehydgestank dagegen .... das wäre eher zum Würgen. So Leichengestank kann auch echt widerlich sein.

Aber das, was Menschen daran schlimm finden, sind ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen, die Verbindungen, die sie zwischen sich und der Leiche ziehen. Das was Leute schlimm finden, ist nur in ihrem Kopf schlimm, wenn man das also als Gedanken überwindet, wird da nicht schlimmes mehr dran sein - abgesehen vielleicht vom Geruch, der aber bei frischen Leichen kein Problem sein dürfte ....

Klar, bei Kameraden im Kampf dürfte das schwer sein - weil es eben mal Kameraden waren und man auch weiß, der Tod war vielleicht nicht gerade schnell und angenehm...

Shiranam  08.02.2020, 14:34
@guitschee

...auch eine Art, immer einen freien Sitzplatz zu erhalten...😉

guitschee  08.02.2020, 14:38
@Shiranam

:-D. Meistens haben wir über sowas im Stehen auf dem Weg zur Uni gequatscht - aber in der Tat hatten wir diese Art des Sitzbeschaffens auch jeweils schon erwogen ;-).

Also zumindest in meiner Wohngegend liegen nicht staendig und ueberall Leichen herum! - Deshalb ist es etwas schwierig diesbezuegliche Raeaktionen von Frauen zu bewerten. - Bei Dir scheint das ja wohl anders zu sein, denn Du scheinst ja reichlich Erfahrungen mit dem Auffinden von Toten zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung