Traumdeutung: bereits tote menschen, wollen mich töten?

3 Antworten

In Träumen verarbeitet Dein Gehirn deine Erlebnisse und Erfahrungen.

Genau deuten kann ich Deine Träume nicht, bin kein Profi.

Meistens handelt es sich um Ängste oder Wünsche und manchmal ergibt das geträumte gar keinen Sinn und/oder lässt sich nicht deuten.

In Deinem Fall könnten Deine Träume die Angst vor dem Sterben symbolisieren.

Solltest du diese Art von Träumen regelmäßig haben, kann man auf jeden Fall sagen, dass dich dieses Thema momentan sehr beschäftigt vllt sogar belastet, es könnte auch sein, dass du kürzlich ein ähnliches Erlebnis hättest oder eines, dass ähnlich hätte enden können. Also Autounfall (fast) gehabt, miterlebt etc. Oder du machst bald deine Führerschein und hast unterbewusst Angst du könntest einen Unfall bauen. Von Traumdeutung halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Aber dein Gehirn muss mit diesen Träumen irgendwas verarbeiten oder du beschäftigst dich im Wachen Zustand oft mit diesem Thema.

In Träumen ist es so, dass man Erlebnisse, Gefühle und andere Dinge verarbeitet.

Ich persönlich glaube daran, dass Träume auch warnen. Ich hatte das schon erlebt, dass in Träumen mich jemand verfolgte und entführte. Dies war tatsächlich eine Warnung gewesen! Vor kurzem hatte es wirklich jemand auf mich abgesehen und wollte mich wahrscheinlich entführen. Ich hatte das Glück, dass ich die Träume schon vorher ernst nahm und so reagieren konnte.

Deine Träume kann man jetzt verschieden deuten. Vielleicht wird ein todgeglaubter Mensch auftauchen und dafür sorgen, dass du einen Unfall hast. Vielleicht wirst du Menschen verlieren und das macht dich wahnsinnig und so hast du später, weil du vermutlich nicht genügend auf dem Verkehr aufgepasst hast, einen Unfall haben. Aber es kann auch etwas ganz anderes sein! Ich würde an deiner Stelle, die Träume ernst nehmen und versuchen ihre Warnung zu erkennen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mir eine FA schicken.

LG