Aldi Talk Guthaben Fehler der Kassiererin?

3 Antworten

Auch wenn es sich hier wohl um einen Fehler gehandelt hat, so wirst Du wegen fehlender Nachweisbarkeit keinen Ersatz bekommen. Den "Code" hättest Du umgehend im Laden kontrollieren müssen, dann wäre der Fehler sorfort offebargeworden.

Beca34
Fragesteller

Ok Aber ist halt schon blöd weil ich meine ich vertraue der Person das sie mir zugehört hat und das hat schon so oft in dieser Filiale geklappt und deswegen habe ich nicht drauf geguckt

MMARVINN  20.07.2019, 19:23
@Beca34

Beschweren kann man sich ja trotzdem, was für gut ausgebildete Mitarbeiter der Laden hat. Am besten nach dem Chef verlangen. Dann wirst du bestimmt noch eine PSC bekommen.

Beca34
Fragesteller
@MMARVINN

Bin nochmal zurück gefahren habe mit dem Chef geredet ich mit meinen 15 Jahren habe Geld zurück bekommen

Prepaid-Simkarten und auch das Prepaid-Guthaben können nicht zurück genommen werden, da der Verkäufer nicht weiß, ob das Geld noch drauf ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Guthaben wirst du nicht umtauschen können. Es steht immer auf dem Kassenbon drauf, dass Guthaben vom Umtausch ausgeschlossen ist. Du könntest aber eine Kleinanzeige bei eBay Kleinanzeigen schalten und dort sagen, dass du einen Code hast und wenn der Käufer dir den Kaufpreis bezahlt hat, schickst du ihm den Code und er kann ihn dann aufladen.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:Recherche
Beca34
Fragesteller

Auf dem kassenbon Stand es nicht drauf das es ausgeschlossen ist aber die Sache ist schon geklärt