Was passiert wenn man nicht ausreichend Guthaben hat bei Aldi talk?

5 Antworten

Da passiert nichts Schlimmes. Du kannst dann zum Basistarif surfen und telefonieren bis das Guthaben 0 ist. Das geht jedoch ganz schnell beim surfen und ist vorbei bevor Du es mitbekommst. Ich lade deshalb immer rechtzeitig auf, ist günstiger.

Wenn Du keine 7,99€ auf Deinem Guthabenkonto hast, kann auch nichts abgezogen werden.
Ich würde also schauen, das Du heute Dein Konto noch ausreichend deckst, damit am Dienstag ein Einzug möglich ist.

Geh auf dein Aldikonto und bestelle die automatische Verlängerung ab. Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, kann das teuer werden, dazu hinterlässt du bei Aldi und deiner Bank einen schlecte Eindruck.

Wenn du ohne Unterbrechung weiter telefonieren möchtest, leih dir das Geld für eine Aufladekarte und verlängere dieses Mal damit. Oder setze ein paar Tage aus, bis das Konto eine neue Aufladung hergibt.

Es wird nichts abgezogen, du kannst nur noch angerufen werden.

Zuerst kommt es dann zu einer Rücklastschrift, wodurch weitere Kosten entstehen.

Ob Aldi deine Karte dann sperrt oder zuerst einfach eine zweite Abbuchung zu einem späteren Termin versucht, kann ich dir leider nicht sagen. Frage mal beim Kundenservice nach.

LeylaSanam
Fragesteller

Ok, dass mit der Rücklastschrift wollte ich wissen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG Leyla