Kann ich mein Aldi Talk Guthaben auch über das Internet aufladen?

5 Antworten

Hi aquax052,

wie du bereits herausgefunden hast, kannst du bei Aldi-Talk jederzeit online dein Guthaben aufladen - aber eben erst, wenn du dort bereits mit deinen Bankdaten registriert bist.

Dieser Schritt ist notwendig zum verifizieren, dass die Bankverbindung auch deine ist & die Guthabenaufbuchung nicht irgendwo im Nirwana landet. ;)

Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen

Nun ist der Feiertag zwar vorbei und du kannst wieder normal eine Guthabenkarte kaufen, aber: Ich würde dir dennoch empfehlen dich jetzt für die Aufladung per Bankverbindung zu registrieren.

Es ist einfach viel bequemer von überall aus aufladen zu können und vor allem: Jederzeit, sogar an Feiertagen die in der Zukunft noch kommen. ;)

Viele Grüße, Dörte

Ja kannst du, auf der Alditalk Internetseite. EInfach einloggen und aufladen

Tamtamy  01.11.2016, 10:03

Dem stimm ich zu.

aquax052
Fragesteller

Kann ich es dann auch beispielsweise über PayPal abbuchen lassen? Oder wie funktioniert das ?

Ja oder in der Aldi Talk App

aquax052
Fragesteller

Nein das funktioniert leider nicht

aquax052
Fragesteller

bzw doch es ist möglich, nur die Anmeldung dauert einige Tage. Deswegen wollte ich PAYPAL als alternative verwenden

aquax052
Fragesteller

Jetzt einige Tage zu warten bringt nichts da ich morgen wieder normal in den Laden rennen kann

Nein 👎🏻 sorry aber du musst zu Aldi persönlich gehen

Du kannsr es über dein Bankkonto aufladen, wenn du eins hast. Geh einfach in die App in "Guthaben aufladen" auf "Online-Aufladung". Den weiteren Weg musst du selbst rausfinden, meine Mutter hat es so gemacht^^ LG Ronja

aquax052
Fragesteller

Ja soweit war ich auch ;) nur um eine online Aufladung zu vollziehen muss ich vorher eine SEPA Bestätigung von Aldi-Talk unterschreiben welche mir erst zugeschickt werden muss. Das dauert aber paar Tage und macht daher für mich keinen Sinn weil ich die Aufladung heute (Feiertag) brauche. Trotzdem Dankeschön! :)