Aktenotiz mit absicht?

2 Antworten

Hallo!

"Ihr denkt euch das ich Asozial bin. "

Nein, ich denke , dass du in der Pubertät bist und wegen solcher Sachen übertrieben emotional reagierst- das kennen Lehrer schon von anderen Schülern...

Du hast das zweite Mal einfach den Unterricht gestört- auch wenn Du es übertrieben fandest, das ist o.k., wenn die Lehrerin da eine Erziehunsmaßnahme einleitet.

Deine Lehrerin war warscheinlich auch nur noch genervt von deinem Verhalten und wollte dir nen Riegel vorschieben mit der Drohun g mit der Konferenz.

Deine Mutter ist warscheinlich einfach enttäuscht von dir oder überfordert.

Also: ich kenne diese Vorgehen mit Aktennotizen nicht und hier in NRW gibt es keine Noten für Sozialverhalten.

Dennoch mache ich Dir einen Vorschlag.

Geh einfach ganz ruhig nochmal zu der Lehrerin und sag, dass du mit ihr reden willst, entschuldige dich für deinen Ausraster- damit beweist du Einsicht.

Du kannst erzählen, dass du gerade Probleme hast. Wie gesagt, Lehrer sind sicher genervt davon, aber sooo außergewöhlich ist das auch nicht...

Wenn Du dich ungerecht behandelt gefühlt hast, frag nach, was du falsch gemacht hast.

Du kannst auch fragen, was die zweite Notiz für Dich bedeutet und einfach sagen, dass dir deine Verhaltensnote wichtig ist.

Das kommt bestimmt gut an, denn du zeigst, dass du über dein Verhalten nachgedacht hast.

Wenn Du so etwas ganz ruhig vortragen kannst, wird das viel Wert sein und kann dir bessere Chancen einräumen und das Verhältnis zum Lehrer verbessern.

Mach das ruhig mal;-)

Solange du es für klug hältst, bei deiner Vorgeschichte Lehrern gegenüber noch frech und provozierend aufzutreten, wirst du wohl nicht mit ihnen klarkommen.

Die meisten der Aktennotizen hatten offenbar gute Gründe, auch wenn die eine oder andere viell. ungerecht war.

Mit deinem Verhalten machst du es nur schlimmer. Halte einfach mal den Ball flach, mach das, was man von dir erwartet und sollte es dann immer noch zu ungerechtfertigten Anschuldigungen kommen, muss das deine Mutter in der Schule ansprechen. Vielleicht gibts bei euch ja auch einen Vertrauenslehrer. Dann sprich mit dem.

BTW: es ist auch nicht sehr clever, ein Handy erst zu Unterrichtsbeginn auszuschalten. Das kann man vorher tun. Zu suchen hats in der Schule eh nichts.

Lisa1325
Fragesteller

Das war das eine mal mit dem Frech sein.

Und das Handy hab ich doch vor Unterrichtsbeginn aus machen wollen?

Pr0stata  13.03.2018, 15:25
@Lisa1325

Ja, das eine Mal... wozu brauchst du in der Schule doch gleich ein Handy? Vermutlich steht dazu etwas in der Schulordnung.

Hast du eine Ahnung, wie sehr es Lehrer ankotzt, jahrzehntelang den Kids dasselbe zu sagen, ohne dass die drauf hören?

Lisa1325
Fragesteller
@Pr0stata

Deswegen hab ich mein Handy auch immer ausgeschaltet. Eigentlich war ich da im Schulgelände allerdings vor Schulbeginn, aber das stimmt schon das mit den Lehrern