Akkuleistung sparen - Renault Clio5 was ist das?

4 Antworten

Hallo  Pipapu123

Vermutlich war beim Abstellen des Fahrzeuges noch ein Verbraucher eingeschaltet oder du hast bei abgestelltem Motor längere Zeit noch Radio gehört.

Du solltest jetzt ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.

Gruß HobbyTfz

Pipapu123
Fragesteller

Super. Weiß ich Bescheid fürs nächste mal. Als ich eben losgefahren bin, war wieder alles iO. Danke ;)

Na ne weile das Radio oder Licht laufen lassen ohne das der Motor an war?

Tja dein Motor hat ne Batterie um den Motor zu starten, sobald der läuft produziert das Auto seinen eigenen Strom. Allerdings braucht es halt einfach ein paar Minuten bis die Batterie wieder voll genug ist damit das Auto die Funktionen wieder freischält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Pipapu123
Fragesteller

Ok und was muss ich nun machen ? Das Auto fährt ja 😊 komme nur nicht ans Navi:Radio

Nonameguzzi  04.01.2021, 23:40
@Pipapu123

Naja.... leuchtet eine Kontrolleuchte während der Fahrt?

Wenn nein wird die Batterie bei laufendem Motor geladen fahr einfach mal 10 Min oder so dann sollte alles wieder gehen.

Wenn das Auto neu ist könnte noch der Auslieferungsmodus aktiv sein, der sorgt dafür dass die Batterie nicht leer ist nachdem das Auto längere Zeit im Lager/schiff/Container ect. stand. Könnte sein das dein Händler vergessen hat es zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schuss ins Blaue

Ich würde sagen du hast ein E-Auto mach es an, wenn du losfährst den Schalter hast du ja sichtbar.

OriginalMotion  04.01.2021, 23:26

Seit wann ist ein Clio 5 ein Elektro Auto?

Pipapu123
Fragesteller

Ist kein e - Auto.