Wie kann man den Beifahrer-Airbag abschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Link könnte dir helfen. Es ist mir unverständlich dass es so viele dumme Leute gibt die dir "kluge" Antworten geben aber keine Ahnung davon haben dass man den Airbag deaktivieren muss wenn am Beifahrersitz ein Kindersitz montiert wird.

http://www.e-guide.renault.com/853_5_DEU_K85/index.html

thomasholger
Fragesteller

Du sagst es. Kaum stellt man eine Frage, wird einfach mal drauflos geschwafelt, egal ob man nun Ahnung von der Thematik hat oder auch nicht. Es bringt nicht einmal etwas, bereits in der Frgaestellung darum zu bitten kein Halbwissen zu verbreiten.

Du hast mir in jedem Fall sehr geholfen, ohne mir gleich den Kennedy-Mord anhängen zu wollen.

HobbyTfz  22.04.2011, 17:56
@thomasholger

Vielleicht sollten die "Dummen" auch dem Link folgen dann würden sie eventuell aufgeklärt

der airbag ist dazu da das leben der person die an jener stelle sitzt zu schützen. natürlich kannst du ihn deshalb nicht abschalten! damit würdest du das leben deines beifahrers gefährden. schon bei einer vollbremsung mit 30km/h könnte er tödliche verletzungen davontragen. außerdem würdest du sofort beim nächsten tüv durchfallen und eine strafe müsstest du sicher auch zahlen! also finger weg von dertechnik! warum willst du den airbag eigentlich ausschalten? das ist doch nur sinnlos!

thomasholger
Fragesteller

Auch hier nochmal, Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern nur Blahblah ohne Wissen warum ich das machen möchte. Ich will das machen damit ich die Sitzschale des Kindersitzes auf dem Beifahrersitz eines dreitürigen Renault Clio befestigen darf. Dazu steht in der ANleitung, dass ich genau eben dies tun muss. Es ist außerdem absoluter Blödsinn, dass es nicht geht. Ich weiß das es geht, da mir die Fachwerkstatt shon einen Termin gegeben hat. Ich will ebn nur das Geld sparen.

Ist es echt zuviel verlangt, wenn man einfach nur ne Antwort möchte und nicht Geschichten über den Sinn und Unsinn? Habe ich danach gefragt?

Sorry, dass Du das jetzt abkriegst aber anscheinend versteht hier niemand was ich möchte, oder will einfach nur mal was sagen.

Beim Clio 1 kannst du den nicht abschalten, bei den ersten clio 2 auch nicht. Sonst hast du einen Schalter rechts am Armaturenbrett oder in der Türverkleidung rechts für den Zündschlüssel. Hast du das nicht ist jegliche abschaltung oder das Abklemmen des Airbags Illegal und kann für den der es macht mit Gefängnis enden.

Die armen Beifahrer :-( Mein Kollege fährt nen Audi TT . Als ich ihn mal drauf angesprochen habe warum ne Leuchte beim Beifahrer Airbag leuchtet , sagte er mir dass der abgeschaltet ist . Und Warum . Damit er wenn er ein Unfall hat nicht das komplette Cockpitt austauschen muss :-(  guck mal in einem Renaultforum nach

thomasholger
Fragesteller

Das ist bisher das sinnvollste was ich bis jetzt als Antwort bekommen habe, obwohl mir auch hier unterstelt wird, dem Beifahrer was böse zu wollen. Es geht um einen Kindersitz und da muss der Airbag abgeshaltet werden, damit man den Kinderstz dort befestigen darf.