Ahhh zu viel Öl im Teig, was tu?!

8 Antworten

schmeiss den teig weg und mach nen neuen. das wird auch nichts.der teig ist derselbe von eben. mach neu und gut ist.

Die einzige Möglichkeit ist, den Teig wieder aus der Form nehmen und dann noch mit viel Mehl und eventuell Zucker und Eiern neu kneten. Ist zwar viel Arbeit und viel Sauerei, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Du kannst auch gemahlene Nüsse oder ähnlichen drunterrühren, dann wird es nicht so mehlig.

Ja Mehl Hilft. Oder eventuell auch mal Küchenpapier auf den Teig legen. Das saugt das Öl auf.

Gegen Frage was bäckst du für einen Kuchen das da Öl drinnen ist ? (Nussöl) ?

wenn du das Öl nicht abgiesen kannst musst du wohl mehr Teig machen

Einfach mehr Teig machen, indem du von den anderen Zutaten auch noch etwas dazu tust.