Agility mit Berner Sennenhunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Berner Sennenhund ist jetzt nicht gerade für seine robuste Gesundheit bekannt. Und der ist viel zu schwer um damit Agility zu machen. Ich würde es nicht tun. Ich hätte Angst um die Gelenke etc.

So ein bisschen zum Spass vielleicht - aber Agility ist sicher nicht die geeignete Sportart für diesen Hund

Ja, als Fun Aktivität sicher.

Als Leistungsniveau eher nicht.

Wenn für dich degility und mobility keine Alternative ist und du es öfters machen möchtest und mit Tempo würde ich dir aber so weit wie möglich zu größeren Tunneln (in Übergröße /nicht FCI) raten.

Ich würde es sozusagen immer dem Hund überlassen und nicht von der Rasse abhängig machen. Du kannst es natürlich sehr gerne probieren ,aber wenn es deinem Hund nicht liegen sollte dann würde ich es lassen :)