Wie viel Arbeit sind Bernersennenhunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Studiengängen wirst du nicht die Zeit haben, dich ausreichend um egal welchen Hund zu kümmern.

Unter Umständen wäre der hund dann auch viele Studnen am Tag alleine, weil man meistens keine Tiere in die Uni mitnehmen darf. Ein Berner Sennenhund ist auch zu groß, um ihn in die Uni zu schmuggeln und alle Spitze, die ich kenne, sind ganz fürchterliche Kläffer, die extrem stören würden.

So wirklich kannst du das erst entscheiden, wenn du im Studium bist. Weil du erst dann wirklich absehen kannst, ob du genug Zeit und Möglichkeiten für den Hund hast.

Als Studentin wirst du nicht die nötige Zeit für einen Hund haben, egal welche Rasse. Das solltest du bei deiner Hundeerfahrung selbst wissen.

Auch wenn du Erfahrung hast und sie süß findest, halte ich das für keine gute Idee.

fightgirl06
Fragesteller

Danke! Ich bin genau dieser Sicht, war aber letztens bei ner Züchterin mit meiner Tante (sie will einen bernersennenhund nehmen genau wie ich) und die sagte das Gegenteil (und die sollte das ja eigentlich wissen). Sie hat mich trotzdem iwie verunsichert deswegen wollte ich jetzt hier sehen ob ich das falsch sehe oder nicht.

Du bist als Student je nach dem 8-10 Stunden außer Haus. Und zuhause bist du dann im Normalfall mit lernen beschäftigt.

Also nein, Da ist kein Platz für einen Hund.
Zudem immerhin auf ein Studium irgend wann meist die Vollzeit Arbeit folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Spitzen, aber zum Berner Sennen Hund würde ich sagen das dieser nicht mehr Arbeit macht als ein Border Collie, als Student einen Hund zu haben halte ich dagegen für weniger Gut weil man dort wenig Zeit hat sich um den Hund zu kümmern und dies diesem nicht gerecht wird außerdem denk ich das eine kleine Studenten Wohnung nichts für einen Berner Sennen Hund ist