After effects 8gb RAM genug?

Und noch was, ich weiß dass PC besser sind und ich habe auch eins, aber es sollte ein Laptop sein und ich kenne mich mit Technik gut genug aus

3 Antworten

MindestanforderungenProzessor Intel-Mehrkern-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung Betriebssystem Version 1803 und höher von Microsoft Windows 10 (64 Bit) RAM Mindestens 16 GB (32 GB empfohlen)

GPU 2 GB GPU VRAM.

Adobe empfiehlt dringend, bei Verwendung von After Effects auf NVIDIA-Treiberversion 430.86 oder höher zu aktualisieren. Bei früheren Treiberversionen besteht ein bekanntes Problem, das zu einem Absturz führen kann.

Festplattenspeicher 5 GB freier Festplattenspeicher; während der Installation ist zusätzlicher freier Speicherplatz erforderlich (kann nicht auf Flash-basierten Wechselspeichermedien installiert werden)

Zusätzlicher Speicherplatz für Disk-Cache (10 GB empfohlen)

Bildschirmauflösung 1280 x 1080 oder höhere Anzeigenauflösung InternetInternet-Verbindung und Registrierung erforderlich für Software-Aktivierung, Abonnement-Validierung und Zugriff auf Online-Dienste.*

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/system-requirements.html

Soll es was gutes sein oder nehmen sie auch INTEL ?

Würde mehr einen Ryzen 4xxx nehmen, der hat mehr Power, zudem solltest du gleich 16GB RAM nehmen und einen NVIDIA Grafikchip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
KeineLust123
Fragesteller

Ich habe die Entscheidung zwischen i5 10gen. die etwas schneller ist und ryzen 5 3580U und 16gb RAM steht nicht zur Verfügung. Es gehen nur 8. Brauche leise, leichte, dünne Laptops mit wqhd. Deswegen Microsoft surface Laptop 3 vorallem wegen der qualität

Wenn du dich mit "Technik" gut genug auskennen würdest würdest du das nicht fragen je nach dem was genau du machst sind 8GB sehr knapp würde ich nicht nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
KeineLust123
Fragesteller

Ich weiß dass 8gb sehr knapp ist, mit Hardware kenne ich mich gut genug aus, nur mit der Software (after effects) nicht deswegen weiß ich nicht ob 8gb RAM für meine Bedürfnisse reichen.Habe vor nur 720p und 30fps zu nutzen.