Kann mir jemand After Effects Anime Edits beibringen?

2 Antworten

Moin!

Ganz ehrlich: Wenn du nicht über umfassende Kenntnisse in AFX verfügst und schon etwas praktische Erfahrung mit Compositing hast, wird das nix!

Weitere Voraussetzung ist passendes Footage.

Ich kenne deine etwaigen Vorkenntnisse in diesem Programm nicht. Aber der Weg zum Ziel (aus Sicht eines Anfängers) ist in etwa dieser:

  1. Grundlagen der Software erlernen; dazu gibt es auf Youtube genügend Zeugs
  2. Allgemeine Compositingtechniken lernen und üben
  3. Den Clip/die Animation, die du nachstellen willst analysieren: Was für Effekte sind da drin? Wie können diese erstellt werden
  4. Mit eigenem Material die Comp erstellen und evtl. mit der Vorlage vergleichen, um zu sehen, wie nah/fern man seinem Ziel ist...

In dem Beispiel läuft vieles über Zoom - Transitions und so Partikelzeugs (eventuell brauchst du dafür ein Plugin)

Nicht erwarten, sowas von jetzt auf gleich hinzubekommen! Das braucht Übung und Erfahrung!

Da ich das selber interessant finde, kann ich gerne mit dir zusammen versuchen sowas zu basteln, habe aber ein anderes Programm.

greez

C.W.

Gib es bei Youtube ein und sortier nach meist geklickt, davon sind so gut wie alle Tutorials gut

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ Anime Episoden gesehen