After effects linien schärfer machen?

2 Antworten

Hi,

die Linien deiner Beispielbilder sind aber such nicht scharf und man erkennt Raster.

Wenn dein originales Video zu schlecht ist, wird man mit dem Nachschärfen immer Probleme bekommen.

Man darf das auch nicht übertreiben und alles überscharf stellen wollen. Für das richtige Maß braucht man ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Schau dir das hier mal an: https://www.youtube.com/watch?v=ocEQNFgmFlM

Für After Effects: https://www.youtube.com/watch?v=qBk3Boak99k

RengokuKyojuro
Fragesteller

Die bilder die ich hochgeladen habe sind gering Auflösung in der "gutefrage" app und deswegen kann man nicht erkennen das die linien überscharf sind. Mein Ziel ist es die linien selber überscharf zu machen. ich möchte das die linien übertrieben scharf sind, weil nachdem ich es z.B. in Instagram hochlade wird das überscharfe durch die kompromierung von Instagram wieder glatt und die Qualität ist danach perfekt. Bloß weiß ich nicht wie ich die linien selber so scharf hinbekomme.

herja  02.08.2023, 17:29
@RengokuKyojuro

Na ok, dafür hast du ja jetzt schöne Anleitungen und kannst ausprobieren.

Alternativ zur bereits vorgeschlagenen Vorgehensweise, kannst du auch den Hochpass-Effekt verwenden. Das funktioniert hervorragend!

Siehe Beispiel anbei...

Bild zum Beitrag

Diesen Effekt sollte es in After Effects auch geben.

VG

Abia

 - (Video, Videobearbeitung, Adobe)