After Effects Plugins?

2 Antworten

Moin!

Der Vorredner hat die Frage eigentlich schon allumfassend beantwortet, aber bezüglich dieses Aspektes

Kann man ein 3D Text auch direkt in Ae machen ohne Plugin?

möchte ich darauf hinweisen, dass es eine nahezu gleichwertige Software gibt in der das Plugin BCC Extruded Text, das sich hervorragend eignet, um 3D Texte zu erstellen, nativ enthalten ist.

Diese Alternative ist After Effects auch so ähnlich, dass die meisten Tutorials/Vorgehensweisen für After Effects dort auch funktionieren und das Ding ist ohne Abo. Das kannste für ~350€ kaufen und hast das dann (ein Jahr Updates + Support inklusive)

Soll nicht heißen, dass After Effects ein schlechtes Programm ist. Das ist es nicht, aber die Tatsache, dass man das nicht (mehr) kaufen kann, sondern nur noch gegen Dauerzahlerei bekommt, ist zumindest für mich ein Grund, nach Alternativen zu suchen.

Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt, denn der Vorredner hat schon alles Relevante gesagt.

Hier noch ein ausführlicher Vergleich zwischen After Effects und besagter Alternative: https://www.gutefrage.net/frage/sind-after-effects-und-hitfilm-sich-aehnlich

Bei Fragen einfach Comment da lassen

greez

C.W.

Meine fragen dazu sind geht After Effects auch ohne Plugins?

ja, after effects hat auch ohne Plugins seeeehr viele Funktionen

Was ist überhaupt ein Plugin?

ich würde sagen es ist ein überbegriff für alle externen sachen die du so in After Effects reinladen kannst für zusätzliche funktionen.

Das geht von kleinen Scripten die bestimmte Sachen erleichtern bis zu sowas wie Element3D mit dem man mit After Effects quasi 3d Animationen machen kann.

Kann man zb. ae amv edits(After Effects Anime Musik Video Edits) auch ohne ein Plugin machen?

ich weiß nicht genau was du dir vorstellst (oder was du damit meinst hahah), aber ja ich denke schon ziemlich sicher geht das ohne

guck dir doch einfach mal ein tutorial zu sowas an, da wirst du ja sehen ob irgendwelche plugins erwähnt werden oder nicht :D

Kann man ein 3D Text auch direkt in Ae machen ohne Plugin?

In after effects kannst du quasi "fake 3d" machen (so nennen ich und meine kollegen das immer lol), also du kannst ebenen im 3d-raum rumbewegen und eine kamera animiere, tiefenschärfe machen, usw.

Aber das sind eben nur "flache" ebenen die im 3d raum rumgschoben werden. Sehr cool aber nicht das selbe was ein richtiges 3d Programm wie Cinema4d oder blender machen kann.

Kommt also drauf an was genau du hier genau meinst

jenniferms
Fragesteller

Ein ganz grosses Dankeschön an dich deine Antwort hat mir sehr geholfen!<3