Wie viel RAM brauche ich für after effects?

4 Antworten

Ein Macbook Pro kostet schnell mal 2000 € oder mehr, und ist dann immer noch eine Gurke im Vergleich zu dem PC den du für den selben Preis bekommst.

Für Adobe After Effects wenn auf dem PC auch Spiele gut funktionieren sollen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1145009 in Adobe AE 60% besser als das teuerste Macbook Pro

Für Adobe After Effects für 2000€ und wenn Spiele nur eine geringe Rolle spielen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1189770

Der zweite PC ist dann in Adobe After Effects 3x so schnell wie das stärkste aktuelle 15" Macbook Pro für 2800€.

8 Gigabyte sollten eigentlich wenigstens den Absturz verhindern können. Ich habe schon damit gearbeitet, und keine größeren Probleme gehabt. Allerdings kann natürlich mehr nicht schaden. Natürlich kommt es auch auf andere Komponenten wie den Prozessor an, allerdings sollte ein Absturz eigentlich nicht stattfinden.

Ob du dir einen MacBook kaufen solltest, weiß ich nicht. 250 € für 8 zusätzliche Gigabyte sind halt sehr viel. Ich würde mir stattdessen lieber einen PC zusammenstellen. Da kriegst du für 250 € mehr als 32 GB Speicher akzeptabler Geschwindigkeit.

Über Selbstbau ,schaff dir einen Vernünftigen Desktop Pc an ,dann hast die Probleme micht mehr wenn du dort zockst. der Lenovo Lappi ist fürs Zocken nicht geeignet.