Videoqualität verschlechtert sich nach Rendern in After Effects?

3 Antworten

Wie bereits erwähnt ist .mov nur der Container (also bildlich dargestellt, die Box in der das Video verpackt ist. Aber egal wie groß die Box ist, das ändert nichts daran ob der Inhalt klein oder groß ist.)

Heißt, der Codec ist hier wichtig. H.264 ist standard im Bereich der lossy codecs (schlechtere Qualität aber dafür weniger Speicherplatz)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer

Hi,

du musst einfach lernen richtig zu exportieren!

MOV ist nur ein Videocontainer und hat KEINEN Einfluss auf Videoqualität und Speicherplatz!

NUR die Auswahl des Videocodec und seine Einstellungen haben Einfluss auf Videoqualität und Speicherplatz!

Woher ich das weiß:Hobby
NackterGerd  09.11.2020, 19:53
du musst einfach  lernen richtig zu exportieren!

wieso ?

der Fragesteller schreibt doch er wandelt extra um Speicherplatz zu sparen. Zum Speicherplatz sparen müssen die Daten verkleinert werden und darunter leidet nunmal die Qualität

Wenn das Video gewandelt wird damit es weniger Speicher braucht, kann es ja nicht besser sein als das Original.