Warum ist meine .mov Datei, wenn ich sie in After Effects render, nicht kompatibel mit meinem Quicktime Player?

3 Antworten

Hi,

da stellt sich doch nur die Frage welchen Codec du in AE benutzt?

Vermutlich wird dieser vom Quicktime-Player nicht unterstützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Unterst%C3%BCtzte_Formate_und_Codecs

Yara108  18.04.2020, 14:20

Hallo,
ich habe das gleiche Problem (BackBook Pro aus 02/2020, Catalina und After Effects auf dem neusten Stand). Als Codec verwende ich Animation, da ja vom Quicktime-Player unterstützt wird. Trotzdem ist die exportierte mov nicht abspielbar. Auch den DVCPRO HD 1080i60 habe ich nun zum Testen mal ausprobiert, doch ohne Erfolg.
Hast du noch einen Tipp?

herja  18.04.2020, 16:29
@Yara108

Hi,

der QuickTime Animations-Codec sollte schon mit dem QuickTime-Player abspielbar sein, wenn er das nicht macht, habe ich auch keine Lösung ...

Was willst du denn mit dem DVCPRO, der ist alt und für bandbasierte Videos konzipiert und auch dafür gilt, er muss installiert sein, damit ein Programm (AE) ihn auch benutzen kann!

Verwende doch den H.264 oder den H.265, sie sind hervorragend geeignet.

https://de.wikipedia.org/wiki/H.264

weil der quicktime player halt auch nicht alles unterstützt was du einstellen kannst .

genauso wie es ton codex gibt gibs die auch für video und nur weil du das in ein mov container reinstopfst heist ds nicht das der player das abspielen kann .

weil vermutlich dein Rechner den entsprechenden Codec nicht unterstützt den du in AE eingestellt hast