Schullaptop Lenovo T440 mit 8GB RAM (benutzt für After Effects) verschnellern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

8 GB RAM ist für After Effects entschieden zu wenig. Das kann nicht funktionieren.

Diejenigen, die du auf YT gesehen hast, haben entweder stärkere Rechner oder alte AFX-Versionen.

greez

C.W.

MayuMori
Fragesteller

Habe aber auch schon öfter hier auf gutefrage.net gelesen, dass viele die after effect haben 8 GB haben und es gut klappt

CanisWuff  26.12.2022, 22:49
@MayuMori

Vermutlich haben die dann ältere Versionen. Für die aktuellen Versionen von AFX braucht man mindestens 16 GB RAM (empfohlen sind 32), dazu noch entsprechende CPU, Grafikkarte und bestenfalls eine SSD.

Dann kommt auch viel darauf an, was man macht und wie die Leute "gut klappen" definieren.