Grafikkarte intel auf andere (nvidia) ändern/ Element 3D After Effects runterladen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

es geht nicht, weil : ... du kann dafür das machen: .... (Kommi) 100%
mit ner Intel Grafikkarte durch nen download nvida installieren ✅ 0%

1 Antwort

es geht nicht, weil : ... du kann dafür das machen: .... (Kommi)

Das ist nur GeForce Experience, ein Programm für Nvidia Grafikkarten um Treiber zu laden, Spiele zu optimieren, das Aufnahmeprogramm von Nvidia zu verwalten etc.

Bei Supported Hardware wird einfach aufgelistet welche Prozessoren von GeForce Experience unterstützt werden, was im Grunde alle der letzten 10 Jahre sind.

Du wirst also eine Grafikkarte brauchen, laut Systemanforderungen von Element 3D mindestens eine GTX 660 oder HD 5500.

MayuMori
Fragesteller

1-ja, aber ich hab ja eine/n prozessor/Graffikkarte von intel

Oder was ist der Unterschied zwischen einer intel grafikkarte und einem intel prozessor? Wenn ich eine Intel graffikkarte hab, müsste ich doch auch einen intel prozessor haben. Und dann müsste ich das teil ja runterladen können oder?

HappyPhilXD  09.01.2023, 15:39
@MayuMori

Mit Intel Grafikkarte wird hier wahrscheinlich die integrierte Grafikeinheit in Intel Prozessoren gemeint. Die sind dafür da dass man ein Bild am PC hat aber nicht mehr. Für aufwendiges 3D arbeiten reichen diese nicht aus.

Es kann natürlich auch sein dass damit die ganz neuen vor ein paar Monaten erschienenen Intel Grafikkarten auch mit gemeint sind. Intel macht jetzt auch Grafikkkarten seit letztem Jahr aber da sind die Treiber noch mit vielen Programmen nicht kompatibel. Ich vermute aber dass damit trotzdem nur die iGPU der CPU gemeint war.

MayuMori
Fragesteller
@HappyPhilXD

ah ok, versteh ich nicht ganz, aber dann gehts eben nicht, danke

Und ich hab ja eine 4600 aber brauch eine 5500.. und das kann man nur ändern indem man eine neue grafikkarte beim zB. media mark kauft, aber nicht durch downloads, hab ich das richtig verstanden?

HappyPhilXD  09.01.2023, 16:35
@MayuMori

Du hast eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor, keine richtige seperate Grafikkarte. Die integrierte Grafikeinheit heißt Intel HD 4600.
Benötigt wird mindestens eine Nvidia GTX 660 von 2012 oder die AMD Radeon HD 5500 von 2009.
Also würde auch eine aktuelle Einstiegsskarte wie die GTX 1650 locker ausreichen oder eine gebrauchte Grafikkarte die etwas neuer ist. Z. B. eine GTX 1050 oder R9 270.