Grafikkarte wird falsch erkennt?

3 Antworten

Die Karte ist von Asus, die GPU ist von nVidia

daher diesen Treiber installieren und gut ist

GeForce Game Ready-Treiber | 531.68 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

und wenn im Gerätemanager "nVidia RTX2060" oä steht, dann ist das korrekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anonym3432482
Fragesteller

ja genau die hab ich, danke

Hallo,

das ist völlig normal. Die RTX 2060 ist eine Grafikkarte von Nvidia. Asus hat lediglich dein Custommodell hergestellt.

LG

Auch wenn die graka von Asus ist, die GPU ist von Nvidia.

Das mit der " falschen" Erkennung hatte ich auch schon, die graka war allerdings von Gigabyte

Hieß dann im gerätemanager " Nvidia GeForce GT 1030" obwohl auf der Packung " Gigabyte GT 1030 " stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst