Welcher Laptop ist für After Effects geeignet?

Also mit Edits meine ich auch zb 3D cubes usw

Ich mache Edits für Serien und Charaktere

4 Antworten

du kannst eigentlich damit rechnen das videobarbeitung gleich im bereich der high end game laptops ist und bei after effects manchmal sogar die graka zum rendern sinnvoll ist .

aber dafür müssen wir wissen was du ausgeben kannst.

Um mit After Effects vernünftig arbeiten zu können, braucht man ordentlich Leistung. Mindestens Sechskern-CPU, besser 8 (z.B. den Ryzen 4800U), ordentlicher Grafikchip und mindestens 16, besser 32GB Ram.

Hi! Bisschen spät aber ich habe ein ganz normales Notebook von Medion mit 8 GB RAM und ca. über 200 GB Speicher. Das sollte reichen. Lief ganz gut. Jedoch hängt es sich oft auf wenn man wirklich 3D editieren möchte. Sind nun mal große Dateien und so !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Warum willst du After Effects für deine Edits benutzen?

Dafür ist wohl eher Premiere Pro geeignet.

Vielleicht ist es sinnvoll mit einem einfachen Programm erstmal ein bisschen Erfahrung zu sammeln, als ein sündhaft teuren Laptop zu kaufen?!

Mit Shotcut kann man gut lernen Videos zu bearbeiten: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
RakonDark  02.10.2020, 01:42

after effects halte ich auch für ungeeignet ausser man brauch wirklich 3D etc effekte . deswegen nennt es sich ja effects :)