Laptop für After Effects?

6 Antworten

Naja, die Frage ist: wie viel ist dir deine Zeit wert?

Mit jedem halbwegs modernen Laptop sollte man in der Lage sein Videos zu schneiden und zu Rendern.

Allerdings, je schneller der Laptop ist, desto schneller/flüssiger geht das ganze.

Da Arbeitszeit im Regelfall wesentlich teurer ist, als die Hardware wird im professionellen Bereich einfach drauf gehauen was geht, denn jede Minute ist richtig Geld wert.

Privat ist das nicht so einfach, und vor allem von deiner Leidensfähigkeit abhängig :)

wichtig ist: eine gute grafikkarte. Solche Programme beanspruchen viel Grafik.

Ich würde midestens einen Laptop mit einer GTX 1060 kaufen.

lg DJGimpl

After Effects alleine ist aber nicht so toll fürs editieren. Mit Premiere pro kombiniert schon eher.

Heyy! Ich bin ein Videoeditor wie du :) (Heiße auf instagram Sale.aep wenn du mal vorbei schauen willst) Und ich hatte diese Frage auch. Hab mich am ende für das Zenbook von Hp entschieden. Alles was "innen" ist (ich sprech besser ohne Fachsprache, weil ich weiß wie schwer dass alles ist haha.) alles mega gut und mein After effects ist vllt erst 5 mal abgestürzt (kenne viele bei den es viel öfter passiert). Doch leider wird er extrem heiß. ALSO EXTREM. Also ist das im Bett entspannt im Bett liegen nicht mit drin. Auch mein Bildschirm ist kaputt gegange. Das lag aber an meinem schlechten Umgang. Ich hab mich für ihn entschiede und nicht für ein Macbook, weil mein ZBook das Doppelte an Speicher hat aber den gleichen Preis weißt du. Ich bin aufgarkein Apple "HATER", also sag ich das nicht einfach so. Ich sag dir, nimm lieber ein HP Laptop und achte darauf, ob er geeignet ist.

Check diese Punkte:

Prozessor: Intel-Mehrkern-Prozessor mit 64-Bit-UnterstützungBetriebssystemVersion 1703 (Creators Update) und höher von Microsoft Windows 10 (64 Bit)

RAM: Mindestens 8 GB (16 GB empfohlen)Festplattenspeicher5 GB freier Festplattenspeicher; während der Installation ist zusätzlicher freier Speicherplatz erforderlich (kann nicht auf Flash-basierten Wechselspeichermedien installiert werden)

Zusätzlicher Speicherplatz für Disk-Cache (10 GB empfohlen)

Bildschirmauflösung: 1280 x 1080 oder höhere Anzeigenauflösung

Internet: Internet-Verbindung und Registrierung erforderlich für Software-Aktivierung, Abonnement-Validierung und Zugriff auf Online-Dienste.*

Wie heißt du bei Instagram??<3

Arbeitest du gerade mit Videostar?

Wenn du hilfe Brauchst später kannst du dich bei mir melden und ich helf dir<3

Hi,

Video- und Animationsbearbeitung ist die Königsdisziplin für einen Rechner und erfordert einen außergewöhnlich leistungsstarken PC/Laptop.

Dieser hier würde gut passen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/omen+by+hp+17+an108ng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DJGimpl  13.02.2019, 16:57

32 GB RAM.... da wird gegönnt