Video in After Effects CC (neueste Version) als CS6 (11) speichern?

2 Antworten

Du musst unterscheiden!

Du schreibst von "Video"... ein Video kannst du in jeder Version von AE laden, das ist davon unabhängig,

eine AE Projekt-Datei allerdings muss natürlich der Version mit der es bearbeitet wurde oder neuer entsprechen. Ein Speichern in einer niedrigeren Version ist nicht möglich.

Leni858
Fragesteller

Ja die Projekt-Datei meinte ich - tut mir leid, hatte mich unklar ausgedrückt. Danke für die Antwort!

Hi,

das Öffnen und Abspielen eines Videos wird von dem jeweiligen installierten Media-Player bewerkstelligt.

Der VLC-Player für MAC wird auch alle deine Videos abspielen können. https://www.videolan.org/vlc/download-macosx.de.html

Leni858
Fragesteller

Sorry, mit "Video" meinte ich meine AE Projekt-Datei (ich hatte mich leider unklar ausgedrückt) und kann diese auf einer älteren Version von AE nicht öffnen. Ich wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine mit AfterEffects CC der neuesten Version erstellte Datei zu speichern und dann erneut in einer alten CS6 Version von AE zu öffnen und weiter zu bearbeiten.

herja  17.01.2018, 00:58
@Leni858

Achso, CC Projektdateien können nicht mit älteren Versionen geöffnet werden.